Kirchberger Turnerinnen schaffen Qualifikation für die TVM-Mannschaftsmeisterschaft

Rheinböllen. Am Samstag, den 18.08.18, fand in Rheinböllen der Gau-Mannschaftscup des Turngau Hunsrück statt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften aus verschiedenen Altersklassen teil. Vertreten waren die Vereine aus Kirchberg, Rheinböllen, Morbach und Sohren. Die Turnerinnen mussten sich jeweils an vier Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) beweisen. Die Zuschauer konnten verschiedene Kür- und Pflichtübungen bestaunen. Einige wenige Mannschaften konnten sich für die TVM-Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Die Kirchberger Turnerinnen turnten einen souveränen Wettkampf und somit erreichten beide Mannschaften des TuS die Qualifikation. Die erste Mannschaft (jahrgangsoffener Wettkampf) wurde 1. und die zweite Mannschaft (2004 und jünger) wurde 2. Die Turnerinnen starten am 22./23.09.18 in Hermeskeil bei der TVM-Mannschaftsmeisterschaft. An diesem Wettkampf können sie sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizieren.