110-Jahr-Feier TuS Kirchberg

Am 22./23.06.19 fand die 110-Jahr-Feier des TuS statt. Samstags veranstaltete die Fußballabteilung auf dem Kunstrasenplatz ein Freizeitturnier und gleichzeitig fand ein Tischtennisturnier der Tischtennisabteilung in der Grundschulturnhalle statt.

Sonntags wurden auf dem Schulsportplatz Laufwettkämpfe der Leichtathletikabteilung ausgetragen. Die Kegelabteilung sorgte mit einer mobilen Kegelbahn für jede Menge Spaß und Action. Die Vorführungen am Nachmittag wurden von der Turn- und der Taekwondoabteilung gestaltet. Dabei zeigten verschiedene Gruppen (Kinderturnen, Street-Dance, Ballett, Frauengymnastik, Leistungsturnen und Taekwondo) ihr Können. Zudem konnte jedermann bei der DTB-Aktion „Purzelbäume um die Welt“ mitmachen. Den musikalischen Rahmen bildete der Musikverein Kirchberg. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und einen Luftballonkünstler.

An beiden Tagen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.