Gau-Mannschaftspokal: Zwei zweite Plätze für die Kirchberger Turnerinnen

Sohren. Am Sonntag, den 08.09.19, fand in Sohren der Gau-Mannschaftscup des Turngau Hunsrück statt. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften aus verschiedenen Altersklassen teil. Vertreten waren die Vereine aus Kirchberg, Rheinböllen, Morbach und Sohren. Die Turnerinnen mussten sich jeweils an vier Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) beweisen. Die Zuschauer konnten verschiedene Kür- und Pflichtübungen bestaunen. Einige wenige Mannschaften konnten sich für die TVM-Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Der TuS Kirchberg startete mit zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft startete im Wettkampf der Leistungsklasse 2 jahrgangsoffen und die zweite Mannschaft im Pflichtprogramm Jahrgang 2006 und jünger. Die Kirchberger Turnerinnen turnten einen souveränen Wettkampf und konnten sich somit jeweils den zweiten Platz sichern. Beide Mannschaften qualifizierten sich für die TVM-Mannschaftsmeisterschaften, die am 26./27.10.19 in Niederwörresbach stattfinden.