Wie wäre es mal mit Tischtennis

Als schnellste Rückschlagsportart der Welt hat Tischtennis so einiges zu bieten. Bei rasanten Ballwechseln sind nicht nur Beine und Arme, sondern auch der Kopf gefordert. Der Tischtennissport wird, was den körperlichen Anspruch und seine Komplexität betrifft, sehr oft unterschätzt und von vielen Jungen und Mädchen nur hobbymäßig ausgeübt. Warum dieses Hobby also nicht intensiver ausführen?

Unser Sport bietet eine Vielzahl an Schlagvariationen und Taktiken, die das Spiel an der grünen Platte spannend und interessant machen.
Wer Lust auf tolles Training und spannende Wettkämpfe hat ist bei uns richtig.

Ein Angebot für Erwachsene

Bewegung tut gut, so steht es in allen Fachzeitschriften der Krankenkassen. Und hier bietet sich der Sport mit dem kleinen weißen Ball bestens an, um auch im Alter alle Körperpartien mal richtig zu beanspruchen. Und gerade für Hobbyspieler steht hierbei der “Spaß an der Freud“ im Vordergrund.

Einfach mal ausprobieren, ob Tischtennis Euren Zuspruch findet. Wenn ja, dann kommt doch einfach einmal unverbindlich zum Training vorbei. Also: Den ‚inneren Schweinehund‘ überwinden und donnerstags ab 19:30 mal in der Grundschulturnhalle in Kirchberg vorbeikommen.

Hobby Senioren

Zur besseren Koordination wäre eine telefonische Anmeldung wünschenswert, denn vielleicht fehlt euch ein Tischtennisschläger oder ihr habt noch weitere Fragen.
Meldet euch bei Jürgen Klumb 06763 / 5810434 oder bei Ursula Schwickert 06763 / 3926.

Schnuppertraining, ein Angebot für Kinder

Gerne geben wir Euch die Gelegenheit ein Training zu besuchen, das von einem lizenzierten Trainer geleitet wird. Wenn Euer Interesse geweckt wurde kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein. Ebenfalls herzlich willkommen sind Eure Freundinnen, Freunde, Klassenkameradinnen und -kameraden.
Happy TT

Jeden Dienstag treffen wir uns ab 18:00 Uhr in der Grundschulturnhalle in Kirchberg, um unter fachkundiger Anleitung Tischtennis zu erleben.

Mitzubringen sind Sportkleidung, Turnschuhe und ein TT-Schläger (kann auch vom Verein geliehen werden).

>> Flyer Jugendtraining

Für weitere Infos stehen Euch telefonisch oder per Whatsapp bzw. Email zur Verfügung:

Jürgen Klumb 06763 / 5810434
Leon Mähringer-Kunz 0175 / 8970474
André Thomas Tischtennistrainer@gmx.de

P.S.:  Für Kids, die noch nicht ganz über den Tisch gucken können, bieten wir ein spezielles Grundlagentraining an. Sprecht uns einfach an.