Vorrunde Saison 2018 / 2019

Vorrunde abgeschlossen

Die Vorrunde der Saison 18 / 19 ist beendet und nach den 10 Spielen findet sich die 1. Mannschaft mit nur 7 Zählern auf einem Abstiegsplatz.

Das es für das Team nach dem Verlust ihrer letztjährigen Nummer 1 schwer wird die Klasse der 2. Bezirksliga zu halten, war bereits im Vorfeld klar. Und so steht die SG in der Rückrunde mächtig unter Druck die nötigen Punkte zum rettenden Ufer einzufahren, zumal 3 Mannschaften den Weg nach unten antreten müssen.

Erschwerend kommt hinzu, dass einige Mannschaften der unteren Tabellenregion auf Top - Spieler zurückgreifen werden, die sie in der Vorrunde kaum oder gar nicht eingesetzt hatten.

So muss die SG ab Januar alle Kräfte bündeln um das Unternehmen Klassenerhalt noch zu einem guten Ende zu führen.