Saison 2018 / 2019

Drei Spiele der neuen Saison sind absolviert. Bereits jetzt zeigt sich, dass diese Spielrunde für die 1. Mannschaft  nach dem Weggang ihrer überragenden Nummer eins der vergangenen zwei Jahre nicht einfach wird, zumal drei Mannschaften absteigen werden. Sonja Lauf wollte zukünftig mehr gefordert werden und wechselte aus diesem Grund eine Klasse höher zum SV Beltheim.

Mit André Thomas, der bisher klassentiefer unterwegs war, gelang eine Neuverpflichtung. Burkhard Bodtländer, ein alter Recke der SG aus vergangenen Rheinlandliga-Zeiten, packte noch mal den Schläger aus um sich in der 2. Bezirksliga zu beweisen.

Das erste Spiel gegen den TuS Sohren ging erwartungsgemäß an die Gäste. Allerdings war das 3:9 etwas zu hoch und beim 7:9 im zweiten Spiel bei der TG Boppard schlitterte die SG knapp am Punktgewinn vorbei.

Grund zur Freude gab es dann am 3. Spieltag. Mit einem unerwarteten 9:7 Erfolg beim Absteiger VfR Simmern III gelang der erste  Punktgewinn. Die gute und geschlossene Mannschaftsleistung in dieser Partie sollte Motivation für die kommenden schweren Aufgaben sein.