Saison 2018 / 2019 (Spiele 4 - 6)

Mit drei Punkten aus den letzten drei Spielen kann die erste Mannschaft recht zufrieden sein und belegt aktuell den siebten Tabellenplatz unter elf Mannschaften.

Gegen die SG Reich-Michelbach, letztjähriger Absteiger aus der höheren Spielklasse, konnten wir durchaus gut mithalten, zogen mit 5:9 aber doch den Kürzeren. Entscheidend für die Niederlage war, dass sich das starke vordere Paarkreuz des Gegners drei von vier Einzeln sicherte und wir von insgesamt sieben 5-Satz-Matches lediglich zwei für uns entscheiden konnten.

Wie am Schnürchen lief es hingegen beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Dichtelbach. Nach dem Gewinn aller drei Eröffnungsdoppel sorgten Ursula Schwickert und Tristan Koch mit je zwei Siegen im Einzel sowie Jürgen Klumb und André Thomas, die jeweils eine Einzelpartie für sich entschieden, zusammen für einen 9:3 Erfolg.

Doppel:  André Thomas, Tristan Koch

Doppel:  André Thomas, Tristan Koch

Ein ausgeglichenes Bild ergab das Match in Kirchberg gegen den TTC Hungenroth. Bei den Gästen fehlten ihre verletzte Nummer 1, wir mussten unser hinteres Paarkreuz ersetzen. Nachdem wir in den Einzeln im vorderen und mittleren Paarkreuz überlegen waren und sich die Gäste in den Doppeln und im hinteren Paarkreuz Vorteile erspielten, endete die Partie fast schon folgerichtig mit einem 8:8 Unentschieden.

Bemerkenswert dabei war, dass Friedhelm Wendling als Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft nicht nur sein Doppel an der Seite von Ursula Schwickert, sondern auch ein Einzel für sich entschied.

Wegweisend wird nun die kommende Partie gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht aus Rheinböllen. Mit einem Sieg dort wäre man bei der Mission Klassenerhalt dann voll im Soll.