Saison 2017/2018 der ersten Mannschaft

Für die SG Kirchberg/Rhaunen ist die Saison 2017 / 2018 Geschichte.

Nach der Bronzemedaille im Vorjahr belegte sie im Endklassement den 6. Platz, was auf die vielen Ausfälle von Spielern über die gesamte Spielzeit zurückzuführen ist.
Mit Sonja Lauf hatte man über die gesamte Spielzeit die Zweitbeste der gesamten Klasse im Kader. Sie erreichte eine Bilanz von 29:5 Spielen. Jürgen Klumb spielte auch erfolgreich. Er kam mit 19:15 Spielen unter allen Akteuren der Klasse auf den 10. Platz der Spieler-Rangliste. Ebenfalls als fleißige Punktesammler für ihr Team entpuppten sich Ursula Schwickert und Tristan Koch mit 20:12 Spielen. Im hinteren Paarkreuz mit Heinz Donath und an Brett sechs mit den eingesetzten Ersatzleuten gab es leider nur negative Bilanzen. Im Doppel stellte die SG mit Sonja Lauf und Jürgen Klumb das beste Duo der 2. Bezirksliga. Sie mussten sich nur 3 mal geschlagen geben, waren aber 16 mal erfolgreich.