Klarer Sieg gegen ersatzgeschwächte Leidenecker

Mit einem deutlichen 9:2 konnte die SG ihr Auswärtsspiel gewinnen. Die im Abstiegskampf steckenden Gastgeber mussten leider krankheitsbedingt ohne ihren Spitzenspieler antreten.

Burkhard Bodtländer verstärkte hingegen erstmals in der Rückrunde unsere erste Mannschaft. Er gewann prompt nach zwei extra eingelegten Trainingseinheiten und angefeuert von Enkel Fabian mit seinem variablen Spiel, sowohl an der Seite von Ursula Schwickert gegen das Doppel eins der Gastgeber, als auch sein Einzel.

Wie so häufig verließen auch Sonja Lauf und Jürgen Klumb als Sieger im Doppel die Platte. Nach der Niederlage von Heinz Donath und Tristan Koch gingen dann die ersten fünf Einzel allesamt mit einem klaren 3:0 an die SG. Heinz Donath musste eine unglückliche 2:3-Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes einstecken, aber Sonja und Jürgen machten dann in vorderen Paarkreuz den Sack zu.

Am kommenden Samstag steht erneut ein Auswärtsspiel an, dann beim Tabellenschlusslicht Oppenhausen.

Ursula Schwickert im Spiel gegen Leideneck

Ursula Schwickert erwartet den Aufschlag