Immerhin noch ein Unentschieden mit dem letzten Aufgebot

Unter denkbar ungünstigen Vorzeichen stand das Auswärtsspiel in Oppenhausen.
Jürgen Klumb fiel aus kuriosem Grund kurzfristig und ungeplant aus. Er konnte dem in Irland wütenden Schneesturm nicht entkommen und musste seinen Kurzurlaub unfreiwillig wegen Flugstornierung verlängern.

Die zweite Mannschaft bestritt fast zeitgleich ihr Abstiegsendspiel, so dass wir dort keinen Ersatz abziehen wollten und den Kollegen aus der zweiten vielmehr sogar noch unseren Joker Burkhard Bodtländer ausgeliehen hatten. Die Oppenhausener hingegen hatten ihren im Hinspiel noch fehlenden Spitzenspieler wieder mit an Bord.
René Koch (nach mehrjähriger Tischtennisabstinenz) und Günter Fickus sprangen netterweise für die SG ein, hatten aber wie erwartet nicht den Hauch einer Chance. 5 Spiele gingen so direkt an den Gegner.

Dass es dennoch zu einem Punktgewinn beim 8:8 reichte, lag an jeweils zwei Einzelerfolgen von Sonja Lauf, Tristan Koch und von dem -ins mittlere Paarkreuz aufgerückten und gut aufgelegten- Heinz Donath. Sonja krönte ihren starken Auftritt ohne Satzverlust mit zwei klaren 3:0-Erfolgen im Doppel an der Seite von Ursula Schwickert, die in in ihrem Einzel gegen die Nummer 1 der Gastgeber nur hauchdünn im Entscheidungssatz den Kürzen zog.