Erste drei Spieltage der 1.Herren Saison 17/18

Die ersten drei Spieltage der Saison 17 / 18 sind für die 1. Mannschaft Geschichte. Dabei war der Verlauf der beiden ersten Begegnungen doch schon sehr sehr holprig.

Zur Tradition gehört, dass die 1. Mannschaft die Saison gegen den Lokalrivalen aus Sohren eröffnete. Was jedoch nicht zur Tradition gehört, dass sie dabei unter die Räder kam und eine ungewöhnlich hohe Niederlage kassierte. Ganze drei Spiele konnte die SG für sich entscheiden. Sonja Lauf als Nummer 1 der SG gewann beide Einzel und hatte auch beim 3. Punkt im Doppel mit Partner Jürgen Klumb ihren „Schläger“ mit im Spiel. Die restlichen Einzel brachten keine Ergebnisverbesserung und so war das 3:9 wohl eher ein Fehl- als ein Startschuss in die neue Saison.

Mit dem TuS Rheinböllen im zweiten Spiel hatte die SG den Klassenneuling zu Gast. Zwei Stammspieler wurden in dieser Partie durch die Nachwuchskräfte der SG Johannes Conrad und Nils Mittelstädt ersetzt. So standen die Vorzeichen für eine Überraschung gegen den Top Meisterschaftsfavoriten eher sehr ungünstig. Allerdings war das Ergebnis knapper als eine Woche zuvor. Das lag an den Auftritten von Ursula Schwickert und Tristan Koch, die zwei Einzelsiege zum Endergebnis beisteuerten. Die restlichen Punkte gehen auf das Konto des Doppels S. Lauf/J.Klumb sowie wie gewohnt 2 Erfolge von Sonja Lauf im Einzel.
Beide Jugendspieler hielten sich achtbar, wobei Nils Mittelstädt nur knapp einen Satzgewinn verpasste.

Trinstan Koch & Jürgen Klumb bei der Vorbereitung
Tristan Koch und Jürgen Klumb bei den Vorbereitungen gegen TV Oppenhausen

Dann klappte es doch noch mit dem ersten Saisonsieg. Gegen den TV Oppenhausen gab es am Ende einen 9:4 Erfolg, der wohl nie gefährdet war. In der ersten Doppeln – und Einzelrunde wurde der Grundstein durch eine 5:4 Führung gelegt. Danach führten vier weitere Siege im vorderen und mittleren Paarkreuz zum Endergebnis und eine Verbesserung in der Tabelle vom 10. auf den 6. Tabellenplatz.