Kegeln – ein umwerfender Sport

Herzlich Willkommen bei der Kegelsportabteilung des TuS Kirchberg.

Es gibt kaum jemanden, der in seinem Leben noch keine Kegel- oder Bowlingkugel in den Händen gehalten hat. Für viele ist das Kegeln „nur“ ein Gesellschaftsspiel, nicht aber für die Mitglieder unserer Kegelsportabteilung.

Kegeln ist Leistungssport: Seit dem Jahr 1972 wird beim TuS Kirchberg aktiv Kegelsport betrieben – hinweg durch alle Altersklassen.

Zurzeit besteht die Kegelsportabteilung des TuS Kirchberg aus zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft tritt inzwischen im vierten Jahr in Folge in der 2. Bundesliga Süd an, nachdem man in der Saison 2016/17 mit einem überragenden 3. Platz das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte feiern durfte, konnten unsere Kegler auch in der vergangenen Spielzeit die Klasse halten. Unsere zweite Mannschaft tritt nach einem Ausflug in die Rheinland-Pfalz Liga in der aktuellen Saison in der Regionalliga Nahe/Hunsrück an

Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs und Kegelinteressierten. Solltet ihr Lust aufs Kegeln haben, dann schnuppert doch einfach mal bei uns rein und besucht uns beim Training.

Unser Training findet immer Mittwochs ab 17.00 Uhr auf der 4-Bahnen-Anlage im Kirchberger Hof statt.
Gäste und Kegel-Neulinge sind jederzeit willkommen.

Wo?

Restaurant Kirchberger Hof