Vorschau 1. Spieltag

1. Spieltag 2018/19

Die Sportkegler des TuS Kirchberg stehen vor einer neuen Saison. Am Samstag eröffnet unsere erste Mannschaft die neue Spielzeit 2018/19. In der zweiten Bundesliga Süd trifft man wie im vergangenen Jahr auf die SK Münstermaifeld 2.

In Kirchberg richtet man nach einer schwierigen letzten Saison, die erst mit der Absage des Relegationsspiels ihr Happy-End fand, den Blick nach vorne. Doch das diesjährige Niveau der zweiten Bundesliga Süd hat noch einige Fragezeichen zu bieten: Mit dem KSV Riol 2 kehrt eine starke und erfahrene Mannschaft zurück, die in der Vorsaison ihre Mannschaft zurückziehen musste. Der KSC Landsweiler hat sein Abenteuer im Oberhaus beendet und ersetzt den Bundesliga-Aufsteiger SK Eifelland Gilzem im Süden. Zudem gibt es mit Blauer Stern Überherrn einen weiteren Neuling aus dem Saarland. Ebenfalls nach zweijähriger Abstinenz wieder aufgestiegen: Die Hessen von der KSG BG 99 Neuhof. Mit dem CfK GW 65 Rösrath fehlt allerdings ein gern gesehener Konkurrent - die Rheinländer mussten in die Nord-Liga wechseln. Für Kirchberg gilt auch in der vierten 2.Liga - Saison in Folge einmal mehr das Ziel: Klassenerhalt.

Nach einem Freundschaftsspiel bei der KSG Horchheim/Kestert waren einige unserer Akteure beim Ländervergleich zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz in Wetzlar am Start. Ergebnisse des Vergleiches sind hier zu finden.

Zwei Wochen später rollen auch die Kugeln bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga.

Den Rahmenplan unserer beiden Mannschaften findet man nun unter dem Reiter Aktuelles/Spielplan.