Kirchberg bleibt in der 2. Bundesliga Süd

Absage Relegationsspiel

Der TuS Kirchberg spielt auch in der kommenden Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. Durch den Rückzug der KSG Montan Holten-Duisburg aus der 1. Bundesliga entfällt das angesetzte Relegationsspiel zwischen dem TuS Kirchberg und den KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden. Beide Mannschaften verbleiben somit in der 2. Bundesliga.

Des einen Freud ist des anderen Leid: Auch wenn sich unser Verein kampflos über den geglückten Klassenerhalt freuen darf, ist der Rückzug der KSG Montan Holten-Duisburg aus der ersten Bundesliga ein herber Verlust für den Schere-Kegelsport. In der Saison 2015/16 setzten sich die Kegler von der Wedau nach jahrelanger Dominanz der Oberthaler die Krone auf und sicherten sich als deutscher Meister und Weltcup-Sieger einen Platz in den Geschichtsbüchern.

In einer für den Kegelsport schwierigen Zeit ist jede Mannschaft weniger ein herber Verlust. Deshalb kann man den Sportkameraden aus Duisburg nur alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffen, dass alle Akteure eine neue sportliche Heimat finden.

In Kirchberg hat man nun jedoch Planungssicherheit: Unseren Keglern steht in der kommenden Saison 2018/19 das fünfte Jahr in der zweiten Bundesliga Süd bevor.