3. Spieltag – Rheinland-Pfalz Liga 2017/18

TuS Kirchberg 2 – KSV Riol 2

Spielbericht:

Die zweite Mannschaft muss ersatzgeschwächt eine deutliche Niederlage gegen den KSV Riol 2 hinnehmen. Bundesliga-Kegler Kai Knobel überragt mit einem neuen Bahnrekord im Kirchberger Hof.

Mit dem KSV Riol 2 traf die zweite Mannschaft auf eine Mannschaft, die vom Niveau im oberen Bereich der zweiten Bundesliga anzusiedeln ist. Im Vorfeld der Saison hatten die Moselaner ihre Mannschaft aufgrund Personalmangels aus der Bundesliga zurückgezogen. Von Mangel ist nun nichts zu spüren, weshalb der KSV Riol 2 als klarere Favorit der Rheinland-Pfalz Liga gilt.
Und so war es auch gegen Kirchberg 2, die ihrerseits bereits am dritten Spieltag in Personalnot sind.

Schon der erste Block war eine deutliche Sache. Heinz Schuch zeigte mit 789/5 zwar eine ordentliche Leistung, während Björn Bernhard mit 723/2 ebenfalls zufrieden sein durfte. Doch gegen Bundesliga-Akteur Kai Knobel war kein Kraut gewachsen – im Gegenteil: Mit fantastischen 952/12 erzielte der Vize-Weltmeister einen neuen Bahnrekord im Kirchberger Hof. Die alte Bestmarke lag bei 942 Holz. Auch Christian Bohn war mit 892/10 glänzend aufgelegt.

Im zweiten Block erzielte Hubert Bender gute 816/6, während Manfred Augustin auf 736/3 kam. Moritz Valentin erzielte 843/8, an seiner Seite kam Wolfgang Mentgen auf 745/4.

So war bereits vor dem letzten Block alles klar. Zwar konnte Andreas Martin mit 850/9 eine ansehnliche Leistung zeigen, doch Friedel Fuchss konnte als Ersatzspieler nicht durchkegeln. Martin Hoffmann zeigte für Riol einmal mehr eine tolle Leistung (905/11), Christian Schneider (832/7) brachte die Partie ohne Probleme nach Hause.

Fazit: Dass die Rheinland-Pfalz Liga eine Nummer zu hoch sein könnte, war dem TuS Kirchberg klar. Leider stellt sich nun früh eine Personalnot ein. Doch nach drei Spieltagen hat man zumindest zwei der stärksten Teams der Liga hinter sich gebracht.

TuS Kirchberg 2

KSV Riol 2

Bernhard, Björn

2

723

952

12

Knobel, Kai

Schuch, Heinz

5

789

892

10

Bohn, Christian

Augustin, Manfred

3

736

745

4

Mentgen, Wolfgang

Bender, Hubert

6

816

843

8

Valentin, Moritz

Fuchss, Friedel

1

269

905

11

Hoffmann, Martin

Martin, Andreas

9

850

832

7

Schneider, Christian

0

26

4183

5169

52

3

Vorschau: Samstag, 23.09.2016, 15.00 Uhr KSG Horchheim/Kestert - TuS Kirchberg 2

Zurück