17. Spieltag, Keine Chance in Landsweiler

KSC Landsweiler - TuS Kirchberg

Der TuS Kirchberg kassiert im letzten Auswärtsspiel der regulären Saison eine herbe Klatsche beim Tabellenprimus KSC Landsweiler. Mit lediglich zwei Wertungen mussten die Hunsrücker die Heimreise ohne Punkte antreten.

Schon im Vorfeld der Partie war klar, dass die Trauben in Landsweiler sehr hoch hängen. Zudem ist die komplizierte und empfindliche Holzbahn im Saarland kein erklärter Liebling der Kirchberger Kegler. Dies bewies sich schon im ersten Block, in dem die Gäste keine Chance hatten. Während sich Matthias Bender zu 791/5 mühte, blieb auch Ferdinand Fuchss mit 779/3 weit unter seinen Möglichkeiten. Landsweiler demonstrierte im ersten Block direkt seine Stärke: Die beiden Altmeister Ingo Wagner (876/11) und Hilbert Wagner (857/10) hatten alles im Griff.

Auch im zweiten Durchgang war kein Kirchberger Aufwärtstrend zu erkennen. Markus Adams fand zwar immer wieder die richtigen Wege zur Neun, doch unnötige Fehler im Abräumen verhinderten mehr als ein Ergebnis von 790/4. Torsten Klingels blieb an seiner Seite ebenfalls blass und legte 737/1 auf. Unbeeindruckt zog Landsweiler sein Spiel durch und lieferte durch Markus Martin (884/12) die Bestzahl des Tages. Auch Thomas Benzkirch (800/7) hatte keine Mühe mit den Gästen.

Somit war ein Punktgewinn bereits in weite Ferne gerückt. Für Kirchberg konnte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Dies gelang den Hunsrückern durch Falko Stockter, der zwar ebenfalls Schwierigkeiten mit der Bahn hatte, aber an diesem Tag noch die besten Lösungen parat hatte. Mit 812/8 konnte er zumindest die Höchststrafe für Kirchberg abwenden. Andreas Martin reihte sich mit 754/2 nahtlos in die ernüchternden Ergebnisse der Gäste ein. Die Hausherren brachten die Partie ohne Mühe über die Ziellinie. Holger Philippi (818/9) und Christopher Authelet (799/6) rundeten die Partie ab.

Fazit: Kirchbergs Generalprobe in Landsweiler geht gehörig in die Hose. Zu keiner Zeit konnte man die Gastgeber unter Druck setzen. Nun gilt es die Erkenntnisse in die Aufstiegsrunde mitzunehmen und im Wettstreit mit zwei weiteren Gegnern umzusetzen. Denn auch dort wird Landsweiler eine Nummer zu groß sein.

KSC Landsweiler 1

TuS Kirchberg 1

Wagner, Ingo

11

876

791

5

Bender, Matthias

Wagner, Hilbert

10

857

779

3

Fuchss, Ferdinand

Benzkirch, Thomas

7

800

737

1

Klingels, Torsten

Martin, Markus

12

884

790

4

Adams, Markus

Authelet, Christopher

6

799

754

2

Martin, Andreas

Philippi, Holger

9

818

812

8

Stockter, Falko

3

55

5034

4663

23

0


Vorschau: Samstag, 02.02.2019, 13.00 Uhr TuS Kirchberg 1 – KSG BG 99 Neuhof 1

Zurück