14. Spieltag, Glattes 3:0 gegen die KF Oberthal

TuS Kirchberg - KF Oberthal 2

Der TuS Kirchberg beschließt das Sportjahr 2018 mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg über die Kegelfreunde Oberthal. Dabei bissen sich die Gäste an einer sehr starken und geschlossenen Mannschaftsleistung der Hunsrücker die Zähne aus.

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen durften die Kirchberger auch noch einmal auf heimischem Geläuf antreten. Und die letzte Begegnung im Jahr 2018 brachte viel Positives für die Hausherren mit. Die Reserve der Kegelfreunde aus Oberthal hatte man bei den Gastgebern im Vorfeld allerdings als schwere Aufgabe auf der Rechnung.

Doch bereits die ersten beiden Kirchberger legten den Grundstein für eine erfolgreiche Partie. Markus Adams startete fehlerfrei und zeigte einen starken Durchgang. An seiner Seite stand ihm Ferdinand Fuchss in nichts nach und hielt die Gäste auf Distanz. Timo Schön (840/7) und Patrick Molitor (829/6) spielten zwar ordentlich mit, einen deutlichen Rückstand konnten sie aber nicht verhindern. Adams sicherte sich den Block mit bärenstarken 896/12, Fuchss steuerte 882/9 hinzu.

Und auch im zweiten Durchgang hatten die Kirchberger das Heft in der Hand. Von Beginn an kontrollierte Falko Stockter das Geschehen und auch Torsten Klingels zeigte einen guten Auftritt. Während Stockter ungefährdet mit 884/10 die gleiche Region erreichte, wie seine Kameraden im ersten Block, scheiterte Klingels im letzten Anwurf mit 829/5 hauchdünn an Molitor. Doch Oberthal konnte im direkten Duell keinen Profit schlagen: Patrick Daniel (806/2) und Klaus Steier (792/1)  konnten die Kirchberger nicht angreifen.

Somit war vor dem letzten Block klar, dass Oberthal nur noch mit einer Leistungsexplosion an den Zusatzpunkt kommen könnte. Doch diese blieb aus: Max Naumann (806/3) und Markus Maurer (824/4) konnten keinen Druck mehr aufbauen. Dadurch zeigte sich Kirchberg einmal mehr beflügelt und lieferte weitere Topresultate ab. Matthias Bender hatte im letzten Durchgang das Kommando und erzielte am Ende starke 888/11. Andreas Martin übertrumpfte ebenfalls alle Gäste und machte mit 858/8 das deutliche und hochverdiente 3:0 perfekt.

Fazit: Kirchberg blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. In 14 Spieltagen hat man sich in der oberen Tabellenregion festgesetzt und mit dem gewonnen Spiel gegen Oberthal einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde unternommen. Nach dem Jahreswechsel geht es für die Kirchberg nach Riol, wo man mit einem Punktgewinn die Tür zu den Playoffs sperrangelweit aufstoßen könnte.

TuS Kirchberg 1

KF Oberthal 2

Adams, Markus

12

896

840

7

Schön, Timo

Fuchss, Ferdinand

9

882

829

6

Molitor, Patrick

Klingels, Torsten

5

829

806

2

Daniel, Patrick

Stockter, Falko

10

884

792

1

Steier, Klaus

Bender, Matthias

11

888

806

3

Naumann, Max

Martin, Andreas

8

858

824

4

Maurer, Markus

3

55

5237

4897

23

0

Vorschau: Samstag, 05.01.2019, 13.00 Uhr  KSV Riol 2 - TuS Kirchberg 1

Zurück