11. Spieltag, Geschlossen zum Heimsieg

TuS Kirchberg - KSV Stromberg

Kirchberg ausgeglichen zum Sieg

Der TuS Kirchberg legt einen souveränen Auftritt auf heimischer Bahn hin und hat gegen den KSV Stromberg stets das Geschehen im Griff. Mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung legten die Hunsrücker die Latte zum Punktgewinn hoch und dürfen sich daher über verdiente drei Punkte freuen.

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Hunsrücker den KSV Stromberg im Kirchberger Hof. Stromberg steckt in einer bisher schwierigen Saison im unteren Tabellendrittel fest und könnte Punkte aus Kirchberg dringend gebrauchen, doch Kirchberg wollte sich im Heimspiel weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Doch der erste Block verlief dann deutlich enger als von den Gastgebern erhofft.
Matthias Bender und Ferdinand Fuchss erwischten einen zähen Tag, an dem sich die Highlights in Grenzen hielten. Fuchss spielte einmal mehr stark in die Vollen, nur um im Abräumen einen Rückschlag nach dem anderen zu kassieren. Nach einem frustrierenden Durchgang blieb die Anzeige bei 843/8 – erneut weit unter dem eigenen Anspruch – stehen. Bender zeigte zwei starke Bahnen, aber ließ andererseits auch zwei Bahnen liegen und kämpfte sich auf 859/10. Stromberg blieb dadurch dran und hatte durch Markus Hübgen (831/6) und Thomas Hübgen (806/3) den Anschluss noch nicht verloren, allerdings auch eine Wertung verpasst.

Im zweiten Block sollte sich die Partie relativ schnell zugunsten der Hunsrücker entwickeln. Torsten Klingels und Falko Stockter drückten von Beginn an auf die Tube und setzten sich von den Gästen ab. In der zweiten Halbzeit drehte Stockter dann besonders auf und sicherte sich mit 883/12 souverän die Bestzahl des Tages. Klingels konnte die gute Leistung der ersten Halbzeit bestätigen und mit 823/5 ein gutes Ergebnis erzielen und damit Dirk Schneider (779/2) hinter sich halten. Marco Steinbach (840/7) lieferte das beste Resultat der Gäste ab und konnte damit für eine Wertung sorgen.

Vorm letzten Block zeichnete sich bereits ein recht deutliches Bild. Kirchberg hatte die Partie unter Kontrolle, erst zwei Wertungen abgegeben und in Sachen Holzzahl konnte nichts mehr anbrennen. Darüber hinaus war im Vorfeld klar, dass der sechste Akteur aus Stromberg verletzungsbedingt nur eine Kugel werfen konnte. Somit konnte Kirchberg am Schluss frei aufspielen und damit ohne Druck eine starke Mannschaftsleistung abrunden. Markus Adams zeigte eine sehr ansehnliche Vorstellung die am Ende mit 877/11 belohnt wurde und auch Andreas Martin zeigte nach verpatztem Start eine starke Leistung. Mit 850/7 ließ auch Kirchbergs Routinier alle Gäste hinter sich. Rene Schumacher (813/4) rundete die eher einseitige Partie ab.

Fazit: Kirchberg behält ohne viel Mühe drei Punkte im Kirchberger Hof, weil die Mannschaft es schaffte, eine geschlossene Leistung auf die Bahn zu bringen. Auch wenn der erste Block nicht wie gewohnt Top-Zahlen ablieferte, sprangen die Kollegen in die Bresche und sorgten somit für eins der besten Resultate der Saison. Stromberg war zwar in mehreren Duellen nah dran, musste sich aber meist geschlagen geben und fährt deshalb mit leeren Händen und einer auf dem Papier überaus deutlichen Partie nach Hause.

KSV Stromberg

Hübgen, Thomas