< August 2019 September 2019 Oktober 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
6. Spieltag (Rheinlandliga): TuS Kirchberg - SG Eintracht Mendig/Bell, 17:15
8
9
10
11
12
13
14
7. Spieltag (Rheinlandliga): SG Schneifel-Stadtkyll - TuS Kirchberg, 18:00
15
16
17
18
19
20
21
22
8. Spieltag (Rheinlandliga): TuS Kirchberg - TuS Mayen, 15:00
23
24
25
26
27
28
29
9. Spieltag (Rheinlandliga): SV Windhagen - TuS Kirchberg, 15:30
30
 
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg verpflichtet Michael Schwegel als Teamkoordinator

Die Fußballabteilung des TuS Kirchberg ist sehr froh mitteilen zu dürfen, dass Michael Schwegel ab sofort ein wichtiges Amt beim TuS Kirchberg übernehmen wird.

Fußballabteilungsleiter Dieter Domann erläutert die Notwendigkeit der Hinzunahme des erfahrenen Schwegels: “Wir haben uns in den letzten Jahren stetig entwickelt. Neben dem Aufbau von Infrastruktur, sind alle Mannschaften so erfolgreich wie noch nie. Die 1. Mannschaft spielt um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Die 2. und 3. Mannschaft spielen jeweils eine Klasse höher als in den Jahren zuvor. Die Entwicklung des Gesamtvereins erfordert, dass wir uns Gedanken über den weiteren Aufbau von Strukturen, Prozessen und Kommunikationswegen machen müssen. Nur so lassen sich die die vielfältigen Aufgaben sinnvoll erledigen.

Wir haben vieles in den letzten 3-4 Jahren angestoßen, dass oft auch auf den Schultern von Trainern und Co-Trainern getragen wurde. Hier muss es zu einer Entlastung kommen. Michael Schwegel wird ein wichtiges Bindeglied zwischen den Trainerteams, mir und dem Rest des Vorstands bilden. Neben der Entwicklung von neuen Ideen und Konzepten, die auch unserer Jugendabteilung zu Gute kommen werden, soll Michael Schwegel im Team mit den Trainern bei der Kadererhaltung und Kaderplanung eingebunden sein, bei der Organisation von Spielbetrieb, Sportfest und Turnieren mithelfen, Spiele beobachten, die Außendarstellung des TuS (Vereinsheft, Jahresheft, Homepage und Facebook) mit organisieren und vorantreiben. Seine ganze Erfahrung wird er einbringen, dass der TuS Kirchberg den eingeschlagenen Weg weitergehen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

 

Im Bereich der verantwortlichen Trainer geht es beim TuS Kirchberg unverändert in die Saison 2017/18: Christian Schneider bleibt der verantwortliche Mann bei der 1. Mannschaft mit Unterstützung seines Co-Trainers Artem Sagel, Frank Hartmann bleibt verantwortlich bei der 2. Mannschaft und Torsten Mazanek bei der 3. Mannschaft.

 

Zurück