< Dezember 2022 Januar 2023 Februar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg Fußballcamp 2022 – Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

TuS Kirchberg Fußballcamp 2022 – Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Reger Betrieb herrschte von Montag bis Mittwoch am Sportgelände des TuS. Grund dafür war die 3. Auflage des Jugend-Fußballcamps. Insgesamt 50 angemeldete Kinder in den Altersklassen 6-15 versammelten sich am heimischen Kunstrasenplatz unter der Leitung zahlreicher engagierter Trainer aus den eigenen Reihen.

Das Rahmenprogramm bildeten unterschiedliche Schwerpunkte aus den Bereichen Dribbling, Passspiel, Torschuss, Koordination und diversen Spielformen. Veredelt wurde das Camp durch etwaige Highlights wie der Fahrt mit dem Mannschaftsbus des Proficlubs Eintracht Frankfurt, dem Besuch des Fitness- und Gesundheitsparks Kirchberg, der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens, sowie der Wahl des Spielers des Turniers. Zwischen den anstrengenden Trainingsphasen wurde ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Neben diversen Snacks und Getränken, die dankenswerter Weise für zwischendurch stets vorbereitet und zur Verfügung gestellt wurden, gab es zum Mittag eine warme Mahlzeit, beliefert von unserem Partner Hotel Weber.

Das Programm wurde sehr gut von den Teilnehmern aufgenommen und zeigte sich an der durchweg regen Teilnahme in den einzelnen Übungsphasen. Neben einer Menge Spaß und der nötigen Lernbereitschaft reiften die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer weiter und entwickelten oder vertieften einzelne Kompetenzen. Als Erinnerung an die ereignisreichen Fußballtage erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Trikot, zusammen mit einer Beurkundung der erbrachten Leistungen beim DFB-Abzeichen, sowie einer Freikarte für ein Heimspiel unserer Oberligamannschaft.

Rückblickend können wir von einer absolut gelungenen Veranstaltung sprechen, die in einer der kommenden Ferienzeiten zur Wiederholung bittet. An dieser Stelle möchte sich das Orga-Team nochmals ausdrücklich bei allen Trainern, Unterstützern und Helfern bedanken, die das Camp für die Kinder zu diesem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen. Durch die Bereitschaft innerhalb unserer eigenen Reihen zeigt sich die Verbundenheit zu unserem Verein, womit das Organisieren, Planen und Umsetzen umso erstrebenswerter wird. In diesem Sinne freuen wir uns auf die folgenden Camps und würden uns über eine erneut hohe Anmeldezahl freuen.

Julian Hohns

Zurück