Neues Projekt: „Mini-Ballschule TuS Kirchberg“

JETZT ANMELDEN! Neues Projekt: „Mini-Ballschule TuS Kirchberg“

Neues Projekt: „Mini-Ballschule TuS Kirchberg“

Du spielst gerne mit Bällen in verschiedenen Größen?

Du willst die Grundlagen wie Werfen, Fangen, Schießen und Dribbeln spielerisch erlernen?

Du bist gerne mit anderen Kinder zusammen?

Du willst spielen, toben und rennen?

Du kletterst gerne und willst neue Möglichkeiten entdecken?

Dann geh zur Mini-Ballschule des TuS Kirchberg!

Anmeldung über:
Christian Schneider
Mobil oder WhatsApp: 0160 90703511
E-Mail: mini-ballschule@tuskirchberg.de

Mehr Informationen:

Die Abteilung Fußball des TuS Kirchberg möchte in Ergänzung zur erfolgreichen Jugendarbeit mit derzeit 9 Jugendmannschaften und ca. 200 Kindern nun auch für Kindergartenkinder von 3 bis 5 Jahren ein qualitativ hochwertiges Training anbieten.

Uns geht es nicht darum „Hauptsache Sport“ anzubieten, sondern neben der Quantität auch den Qualitätsfaktor nicht aus den Augen zu lassen. Aus diesem Grund ist der TuS Kirchberg seit Januar diesen Jahres Partner der Ballschule Heidelberg. Das Konzept dieses Bewegungsprogramms folgt den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und wurde jahrelang praktisch erprobt und evaluiert und hat uns dadurch auch überzeugt.

Die Ziele des Projekts „Mini-Ballschule TuS Kirchberg“ sind sehr vielfältig. Mit der Hand, dem Fuß und mit Schlägern – in Bewegungslandschaften, Bewegungsgeschichten und Spielen erwerben die Kinder spielübergreifende Kompetenzen. Damit wird die Grundlage für einen aktiven und gesunden Lebensstil gelegt.

Fünf potentielle Trainer von uns wurden bereits geschult und stehen ausgebildet und vorbereitet für den Start der Mini-Ballschule zur Verfügung. Wir würden gerne mit der Mini-Ballschule ein altersgerechtes Sporttreiben anbieten.

Wir wissen, dass ausreichende körperliche Aktivitäten im Kleinkindalter der „Motor“ für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung ist. Fitte Heranwachsende bringen bessere Schulvoraussetzungen mit und sind später die leistungsstärkeren Schüler.

Ein weiteres Ziel des TuS Kirchberg ist es, gerade nach den „Corona-Auszeiten“ Kindergartenkinder in Bewegung zu bringen und Balltalente zu entdecken, um sie dann im weiteren Verlauf auch in den Jugendmannschaften aufzunehmen und weiter zu fördern.

Wir möchten, dass die Kinder einheitlich trainieren. Neben den Kosten für ein Sportshirt müssen die Familien nur die Kosten für die Vereinsmitgliedschaft aufwenden.