< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Ingo Escher neuer Ehrenbürger der Stadt Kirchberg

 

Ingo Escher wird Ehrenbürger der Stadt Kirchberg!

Große Ehre für den langjährigen Vorsitenden des TuS Kirchberg

 

Am Mittwoch, 30. November 2016, wurde Ingo Escher zum Ehrenbürger der Stadt Kirchberg ernannt! In einer kleinen Feierstunde im Ratskeller der Stadt Kirchberg, erhielt Ingo Escher die Ernennungsurkunde aus den Händen unseres Bürgermeisters Udo Kunz.

Ingo Escher war in der Zeit von 1971 - 1990 Vorsitzender des TuS Kirchberg. Unter seiner Regie wurde damals u.a. die alte Turnhalle auf der Schied gegen das Sportplatzgelände an der Dickenschieder Straße mit der Stadt Kirchberg getauscht. Dadurch war der Weg für den ersten vereinseigenen Sportplatz geebnet. Bis zum heutigen Tag ist der TuS Kirchberg einer der wenigen Vereine, die einen eigenen Sportplatz unterhalten. Auch der Bau des "alten Vereinshauses" wurde unter der Regie von Ingo Escher realisiert.

Nach seinem Engagement beim TuS war Ingo Escher auch in anderen Bereichen der Stadt ehrenamtlich sehr aktiv. Unter anderem war er der Initiator des ehrenamtlichen Seniorenbusses in Kirchberg. Von 1997 - 2013 war er Vorsitzender des Kultur-Vereins in Kirchberg. Auch die Stadtpolitik lag ihm am Herzen. Über viele Jahre war er für die SPD-Fraktion als Mitglied im Stadtrat aktiv. Von 1994 - 1999 war er zudem 2. Beigeordneter der Stadt Kirchberg.

 

Der TuS Kirchberg gratuliert Ingo Escher von ganzem Herzen für diese wunderbare Auszeichnung durch die Stadt Kirchberg. Als kleines Präsent überreichte Manfred Jakoby Herrn Escher einen Fanschal sowie eine Wintermütze des TuS Kirchberg.

 

 

Zurück