< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

JSG Cochem-TuS Kirchberg 0:1

Verdienter Sieg der D-Jugend gegen Cochem

Am Sonntag, den 30.04.2017, gastierte man in Cochem. In der Hinrunde verlor man klar und verdient mit 1:4.Nachdem Cochem am letzten Spieltag gegen den JFV gewonnen hatte, hätten sie mit einem Sieg gegen uns die Tabellenführung übernommen und sehr gute Chancen auf die Meisterschaft gehabt.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Chancen waren in der 1. Halbzeit Mangelware. Gefährlich wurde es nur einmal, als Cochem im Strafraum einen Freistoss zugesprochen bekam, aufgrund eines Rückpasses. Diese Chance wurde (zum Glück!) jedoch leichtfertig vertan, ohne dass unser Torwart Wiktor eingreifen musste. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erhöhte sich nun der Druck der Cochemer, unsere Abwehr stand jedoch und ließ kaum etwas zu. In der 46. Minute, nach einem Eckball von uns, kam ein langer Abschlag zum Stürmer der Gastgeber. Dieser war auf einmal auf und davon und alleine vor Wiktor. Wiktor hat jedoch super aufgepasst, kam aus dem Tor und konnte diese Riesenchance vereiteln.

In der Folge ging es rauf und runter. Klare, zwingende Chancen gab es aber keine. Dann kam die 57. Minute: Silas setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Mann durch und zog nach innen in den Strafraum. Seinen Schuss konnte der Torhüter gerade noch abwehren, der Ball kam wieder zu Silas. Er spielte rechts rüber zum besser stehenden Jakob, der stoppte den Ball kurz vor der Torauslinie und hätte dort eigentlich nichts anrichten können. Ein Abwehrspieler der Cochemer befürchtete wahrscheinlich Schlimmeres und ging sehr "robust" in den Zweikampf. Jakob fiel, der Schiedsrichter pfiff zurecht Neunmeter!

Jason schnappte sich den Ball, atmetet mehrmals tief durch, und versenkte den Ball unten links zum vielumjubelnden 1:0. In den letzten 3 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit gab es wütende Angriffe der Cochemer, die sich das Spiel sicherlich von Anfang an ganz anders vorgestellt hatten. Nach einem Eckball wurde es nochmals richtig gefährlich für uns, Wiktor passte aber auf. Dann war Schluss und wir hatten endlich die ersten 3 Punkte auf dem Konto.

Fazit: Der Sieg war sicherlich etwas glücklich, aber nicht unverdient. Alle unsere Spieler habe mit Leidenschaft gespielt und gekämpft. Das Mittelfeld hat ständig mit nach hinten gearbeitet und so die Cochemer kaum zur Entfaltung kommen lassen. Eine Klasseleistung der Jungs!!!

Aufstellung: Wiktor Schröder, Sandro Alt, Jonas Jakoby, Lukas Wilbert, Joel Schönfeld, Silas Wilbert, Jakob Krautkremer, Ilkim In, Jason Fehse

Auswechselspieler: Lukas Lauer, Dominik Bitter, Sandro Bauch, Til Herrmann

Tor: Jason Fehse