< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Nachholspiel in Metternich geht mit 0:7 verloren

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Metternich. Hier wurden wir nach den Siegen in der Bezirksliga und im Rheinlandpokal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die Partie startete nicht mit den besten Vorzeichen, denn unser Stammtorhüter Ben Müller fehlte verletzungsbedingt, Mittelfeldspieler Justen Schönfeld fehlte wegen einer Taufe und kurzfristig fiel auch noch Stammspieler Alex Römer (krankheitsbedingt) aus.

Metternich zeigte von der ersten Sekunde an, warum sie bisher jedes Spiel gewonnen hatten. Sie rannten uns von Anpfiff bis zum Abpfiff mit höchstem Tempo an und ließen uns so zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Nach 10 Minuten zeigte der Schiedsrichter, nach nicht besonders cleverem Zweikampfverhalten unsererseits, auf den Elferpunkt. C-Jugend Torhüter Matthias Wolf konnte den Elfmeter gekonnt parieren, jedoch wurde er wenige Minuten später per direkt verwandeltem Freistoß überwunden. In der Folge drang Metternich weiter unermüdlich auf unser Tor, wir konnten jedoch mit dem gleichen Spielstand in die Halbzeitpause gehen. Bereits vor der Halbzeit mussten wir mit Nico Burri und Jannik Bongard zwei weitere verletzte Spieler auswechseln.

Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu Berichten. Mit Max Hähn verletzte sich ein weiterer unserer Spieler, sodass uns nun 6 Stammspieler auf dem Feld fehlten. Metternich spielte über die gesamte Spielzeit taktisch sauber und mit hohem Tempo. Der TuS hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Demzufolge erzielte Metternich noch 6 weitere Tore.

Fazit: Man kann gegen den Topkandidaten auf die Meisterschaft verlieren, die Frage ist aber wie man verliert. Natürlich sind bei uns wichtige Spieler ausgefallen bzw. während des Spiels verletzungsbedingt weggebrochen, aber das darf keine Ausrede sein.
Das 7 zu 0 geht auch in der Höhe in Ordnung, weil wir über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel gefunden haben. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und unser Ziel, den Klassenerhalt, nicht aus den Augen verlieren, auch wenn  wir mit 7 Punkten aus 5 Spielen ordentlich gestartet sind.

Danke an die C-Jugend Spieler Matthias Wolf, Robin Wies und Christian Lise, die bereit waren an ihrem freien Sonntag mitzufahren um uns zu helfen!

Aufstellung: Matthias Wolf, Michael Lise, Max Hähn, Andreas Haffner, Nico Burri, Kevin Krecic, Florian Klinck, Jannik Bongard, Maximilian Piroth, Nico Wilki, Frederik Tries

Eingewechselt:
Robin Wies, Julian Kub, Steffen Retzlaff, Jan Peter Schiel, Justin Wenzel

Bericht: Niklas Bongard

Zurück