FC Metternich – TuS Kirchberg 2:1 (1:1)

Unglückliche Niederlage der B-Jugend

Nachdem die ersten beiden Auswärtsspiele der Bezirksligasaison erfolgreich gewonnen wurden, war es uns bewusst, dass diese Woche mit dem FC Metternich ein stärkerer Gegner auf uns warten sollte. Durch die zweimalige Spielbeobachtung des Gegners konnten wir allerdings gut einschätzen, was auf uns zukommen sollte. Auf den Hartplatz, auf dem das Spiel stattfand, hatten wir uns unter der Woche auf dem Hartplatz in Dickenschied vorbereitet.

Taktisch gut auf den Gegner eingestellt, gingen wir schnell nach einem Metternicher Fehler durch Kevin Krecic in Führung. Beide Mannschaften hatten die gefährlichen Offensivreihen des Kontrahenten gut unter Kontrolle, deshalb gab es ein umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.Den Ausgleichstreffer erzielte Metternich dann ohne wirklich eine Torchance gehabt zu haben, denn ein langer Ball wurde von unserem Torwart unterschätzt und unterlaufen, sodass der Ball letztlich in unserem Tor landete.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften etwas bessere Ansätze in der Offensive, jedoch kam es nie zu gefährlichen Szenen, weil beide Teams nach wie vor konzentriert gegen den Ball arbeiteten. In der vorletzten Spielminute versuchte es Metternich noch einmal mit einer Flanke an die 16er Grenze, von dort aus beförderte der Stürmer die Kugel ins Tor. Erneut ein vermeidbares Tor. Wir warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, doch ein Tor sollte uns leider nicht mehr gelingen und so endete das Spiel mit 2:1 für Metternich.

Fazit: Leider konnten wir uns nicht für die engagierte Leistung belohnen, was sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Auch der Metternicher Trainerkollege Volkan Simsek sah das ähnlich und bestätigte, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Aufstellung: Matthias Wolf – Maxi Piroth, Max Hähn, Maurice Göhl, Robin Wies, Nico Burri, Jannik Bongard, Niclas Auler, Flo Klinck, Kevin Krecic, Kristian König

Eingewechselt: Steffen Retzlaff, Freddy Tries, Christian Lise, Simon Jakobs

Niklas Bongard