< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg – JSG Vallendar 2:2 (1:1)

Torgefahr wird B-Jugend zum Verhängnis

Am vergangenen Sonntag stand für die B-Jugend das Nachholspiel gegen Vallendar an, dass vor einigen Wochen noch wegen Schnee und eisigen Temperaturen abgesagt werden musste. Das Wetter war an diesem Tag das krasse Gegenteil: hohe Temperaturen zur Mittagszeit und kaum abkühlender Wind. Nach dem guten Hinspielergebnis und einer guten Vorbereitung auf das Spiel sahen wir uns in der Favoritenrolle, der wir aber leider nicht über die gesamte Spielzeit gerecht werden konnten.

In der Anfangsphase waren wir bemüht darum den Gegner ins Laufen zu bringen, machten das auch nicht schlecht, zwischendurch setzte unser Verstand aber scheinbar immer wieder aus. So schlugen wir Bälle ins Leere und spielten unnötige Fehlpässe ohne Bedrängnis, statt den einfachen nächsten Pass zu spielen. Der Gegner hatte trotzdem nicht wirklich Zugriff auf das Spiel, es war die logische Folge, dass wir nach einem Spielzug über die rechte Seite mit Kristian König und Kevin Krecic die Führung durch Kevin erzielen konnten. Danach gaben wir, warum auch immer, den Gästen, durch Unkonzentriertheiten und fehlenden Einsatz, die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Die ließen sich nicht zweimal bitten und erzielten den Treffer zum 1:1.

In der Halbzeitpause wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass der Gegner deutliche Schwachstellen hat, die wir als eigentlich fußballerisch bessere Mannschaft nutzen müssten.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir zunächst besser, konnten allerdings keinen Profit daraus schlagen und nach und nach merkte man, wie uns das Spiel wieder entglitt. Vallendar konnte dann sogar 1:2 in Führung gehen, erst danach drehten wir wieder auf und stemmten uns gegen die Niederlage. Die Szene bevor wir schlussendlich den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielten, hat nochmals mehr als deutlich unser größtes Defizit aufgezeigt: die Torgefahr. Bevor Kevin den Ball aus kurzer Distanz zu seinem zweiten Treffer über die Linie drückte, scheiterten wir im 16er gleich 3-4 mal an Gegner und Aluminium.

In den Schlussminuten waren wir nochmal deutlich präsenter und drängten noch auf den Siegtreffer, gelingen sollte er uns aber nicht mehr.

Fazit: Es war Phasenweise gut, in anderen Teilen des Spiels aber auch sehr enttäuschend was wir abgeliefert haben. Wie bereits erwähnt, ist und bleibt unser großes Problem die Torgefahr, das herausspielen von hundertprozentigen Chancen gelingt uns trotz großer Überlegenheit teilweise nicht und wenn dann nutzen wir sie viel zu selten. Daran gilt es in nächster Zeit nochmal zu arbeiten.

Aufstellung: Matthias Wolf – Max Hähn, Jannik Bongard, Jan Hendrik Fey, Steffen Retzlaff, Niclas Auler, Julian Kub, Kristian König, Maxi Piroth, Flo Klinck, Kevin Krecic

Eingewechselt: Nico Burri, Maurice Göhl, Simon Jakobs

 

Niklas Bongard

Zurück