< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Spielabbruch bei der A-Jugend in Immendorf

Ohne einen einzigen Ersatzspieler mussten wir die Reise nach Immendorf antreten. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste fiel bereits in der 5. Minute das 1:0 für die Gastgeber durch Leon Runkel, nachdem er sich auf Außen durchsetze und, statt in die Mitte zu legen, mit einem Schuss, den unser Torwart Ben Müller unglücklich abfälschte, das Netz zappeln ließ. Wir ließen uns aber nicht beirren und glichen nur fünf Minuten später durch Nico Wilki aus.
In der Folge verlief das Spiel immer gleich: wir bauten auf, hatten eine Torchance oder verloren den Ball und bekamen im Gegenzug sehr gefährliche Angriffe des Gegners zu spüren, wobei einige Latten-und Pfostentreffer dabei waren. Dennoch waren wir nicht unterlegen und nutzen unser Kurzpassspiel, als auch Fehler des Gegners zu Chancen. Mit dem Pausenpfiff traf ein Gegenspieler Momodou unglücklich am Knie, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Nach einem Kopftreffer in der ersten Halbzeit verließ auch Flo Jakobs nach dem in der 46. Minute gefallenen 2:1 für Immendorf das Feld und musste ebenfalls ins Krankenhaus, sodass wir mit neun gegen elf spielen mussten. Nachdem das 3:1, respektive 4:1 gefallen war, brachen wir das Spiel in der 62. Minute ab, in der Hoffnung, nächste Woche genug Spieler zur Verfügung zu haben.

Fazit: Wieder stellen Verletzungen das Spiel in den Hintergrund. Ob die Begegnung 4:1 oder 3:0 gewertet wird, ist noch unklar. Danke an die Heimmannschaft für das Verständnis und die Genesungswünsche, die selbstverständlich auch von uns an Flo und Momodou gehen. Die nächste Aufgabe ist das Pokalspiel in Emmelshausen am Mittwochabend.

Aufstellung: Ben Müller - Justen Schönfeld, Flo Jakobs, Hendrik Keßler, Michael Lise - John Schmieder, Marcel Madry, Jannik Auler, Momodou Barrow - Jimi Gronich, Nico Wilki

Hendrik Keßler