< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Souveräner Sieg der B-Junioren

JSG Immendorf – TuS Kirchberg        1:3 (1:1)

Nach der Heimniederlage gegen den Konkurrenten aus Emmelshausen wollten wir aus Immendorf definitiv wieder Punkte mit nach Kirchberg nehmen, was uns nach einer starken zweiten Halbzeit auch gelang.

In den ersten Minuten bahnte sich ein ausgeglichenes Spiel an, was es auch zumindest in Halbzeit eins war, vielleicht sogar mit einem leichten Vorteil für Immendorf. Jedoch konnten wir durch Nico Burri in Führung gehen. Durch einen Foulelfmeter glich Immendorf aus und hatte auch noch Chancen in Führung zu gehen.

Wir waren mit unserem Spiel nicht zufrieden und stellten in der Halbzeit das System um und nahmen taktische und personelle Änderungen vor. Von nun an waren wir das spielbestimmende Team auf dem Platz und spielten uns offensiv ein ums andere mal Chancen heraus und auf der Gegenseite konnten wir die meisten Aktionen der Heimmannschaft frühzeitig unterbinden. Es war dann erneut Nico Burri, der mit seinem bereits vierten Saisontor die Führung zum 2:1 erzielen konnte. Der eingewechselte Jannik Bongard war es schließlich, der nach langer Verletzungspause mit seinem zweiten Ballkontakt die 3:1 Führung per Elfmeter herstellte. Vorausgegangen war ein Foul an Kevin Krecic. Die restlichen Minuten des Spiels wurden souverän runtergespielt und so war es schlussendlich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Fazit: Wenn wir es schaffen über 80 Minuten so konzentriert zu spielen, wie in der zweiten Halbzeit, dann können wir es mit jedem Gegner aufnehmen. Vor dem Tor fehlt uns noch die letzte Entschlossenheit um ein Spiel dann auch mal frühzeitig zu entscheiden.

Aufstellung: Matthias Wolf – Max Hähn, Maurice Göhl, Christian Lise, Frederik Tries, Niclas Auler, Kevin Krecic, Steffen Retzlaff, Kristian König, Flo Klinck, Nico Burri

Eingewechselt: Maxi Piroth, Jan Hendrik Fey, Julian Kub, Jannik Bongard, Luca Kauer

Niklas Bongard