Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Kirchberg – SG 2000 Mülheim-Kärlich II 3:2 (1:1)

Schlagabtausch mit glücklichem Ende für die B-Jugend

Nach dem schwächeren Auswärtsspiel in Mendig, war es uns klar, dass wir zuhause gegen Mülheim-Kärlich eine Schippe draufsetzen mussten.

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass der heutige Gegner stärker sein sollte als Mendig in der Woche zuvor, aber auch dieses Mal konnten wir in den Anfangsminuten das Spiel bestimmen. Auch über die erste Viertelstunde hinaus zeigten wir eine ansprechende Leistung, was uns in der Vorwoche nicht gelang. Oftmals fehlte uns nur der letzte Pass im Angriff, der letzte Tick Entschlossenheit, um zu klaren Torchancen zu kommen. Einmal konnten wir die gut verteidigten Gäste jedoch knacken und durch Kevin Krecic das 1:0 erzielen. Wir mussten allerdings noch vor der Halbzeitpause das 1:1 hinnehmen. Ein in dieser Szene eigentlich vermeidbarer und unnötiger Freistoß schlug in unserem Tor ein.

In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften mit wenig klaren Torchancen, aber hohem Tempo, vielen Zweikämpfen und mal leichten Vorteilen für die einen, mal für die anderen. Mülheim-Kärlich war es dann, die eine Chance ausnutzen konnten und das 1:2 erzielten. Doch wir gaben nicht auf und waren gewillt, heute die Punkte in Kirchberg zu behalten. Nach einem schnell ausgeführten Eckball war erneut Kevin Krecic zur Stelle, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Man merkte jetzt, dass auch noch der Siegtreffer möglich sein sollte, wir konnten uns aber auch weiterhin keine hundertprozentigen Torchancen erarbeiten, so musste das Glück etwas nachhelfen. Ein Pass von Flo Klinck wurde vom Gästeverteidiger ins eigene Tor abgefälscht und war somit der 3:2 Siegtreffer für uns.

Fazit: Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn Mülheim-Kärlich Punkte mit nach Hause genommen hätte, denn es war ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für uns.

Aufstellung: Matthias Wolf – Max Hähn, Maurice Göhl, Christian Lise, Nico Burri, Jannik Bongard, Niclas Auler, Robin Wies, Kevin Krecic, Kristian König, Maxi Piroth

Eingewechselt: Flo Klinck, Julian Kub, Steffen Retzlaff, Jan Peter Schiel

Niklas Bongard