Rückblick der letzten E-Junioren Spiele

Für die E-Jugend standen mal wieder intensive Tage an, zunächst spielte die E1 am Freitag zuhause gegen die starke Rheinböllener E1 und die E2 in Niedersohren gegen die dortige E2.

Am Sonntag nahm man dann mit einer Mannschaft in Emmelshausen am Turnier teil, bevor für die E1 am Dienstag schon wieder das nächste Pflichtspiel anstand.

E I – JSG Rheinböllen I    2:4 (2:2)

Zu Gast in Kirchberg war mit der JSG aus Rheinböllen, Argenthal und Umgebung der am stärksten einzuschätzende Gegner in der Quali-Runde. Da aber auch unsere Mannschaft sehr gut drauf ist, ergab sich von Anfang an ein Spiel auf Top-Niveau, was beide Trainer so bestätigten. Beide Mannschaften wollten attraktiven Fußball spielen und nicht nur „bolzen“ und auch beide Mannschaften verteidigten sehr diszipliniert. Rheinböllen konnte sich ein leichtes Chancenplus erarbeiten, scheiterte jedoch zumeist. Einmal konnten sie allerdings zuschlagen und mit 0:1 in Führung gehen. Es dauerte aber nicht lange bis wir den Ausgleich erzielen konnten: Mike Massmig erkämpfte sich den Ball und brachte den ihn dann in Torjäger-Manier im Tor der Gastmannschaft unter.

Nur wenige Augenblicke später landete der Ball schon wieder hinter dem starken Torwart der Gäste im Tor, dieses Mal hatte Marc Reisberger den Ball mit einem schönen Distanzschuss gekonnt im Tor untergebracht.

Vor der Pause konnte Rheinböllen dann noch zum 2:2 ausgleichen.

Nach der Pause konnten beide Mannschaften das hohe Niveau nochmal bestätigen und Torchancen auf beiden Seiten des Platzes herausspielen. Rheinböllen hatte hier jetzt das nötige Glück und Können auf seiner Seite und erhöhte auf 2:3, bevor sie kurz vor Schluss unter Mithilfe unseres Abwehrspielers den Ball zum Endstand von 2:4 nochmal in unserem Tor unterbringen konnten.

JSG Sohren II – E2            7:3 (4:3)

Auf eine knappe erste Halbzeit, folgte eine vom Ergebnis her doch recht deutliche zweite Halbzeit.

Wobei das Spiel über die gesamte Dauer viele Torchancen auf beiden Seiten zu bieten hatte, so konnte sich unsere Mannschaft auch zunächst eine 1:3 Führung herausspielen, dreimal traf Tyler Grasmik, doch bereits vor der Halbzeit kam Niedersohren zurück und ging mit 4:3 in Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann allerdings nicht mehr ganz so viel Torgefahr ausstrahlen, trotz einiger Chancen gelang es uns nicht mehr ein Tor zu erzielen, oftmals im Gegenzug an eine Chance unsererseits tauchte die heimische JSG vor unserem Tor auf, blieb konzentrierter als wir es vor dem Tor waren und erzielte so noch drei Tore.

Zum Endstand von 7:3.

Turnier in Emmelshausen

Mit dem Ziel gut abzuschneiden, aber vor allem an die Leistung aus dem Spiel gegen Rheinböllen anzuknüpfen fuhr die Mannschaft zum Jugendevent 2018 des TSV Emmelshausen.

In jeweils 5 Spielen über 10 Minuten Spielzeit kämpften 7 Mannschaften um den Turniersieg.

Im ersten Spiel gegen Biebern I konnten wir mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 2:1 erzielen, danach siegten wir deutlich mit 4:0 gegen die JSG Ehrbachtal II, gegem den Gastgeber aus Emmelshausen mussten wir uns mit einem Punkt zufriedengeben, das Spiel endete 1:1. Danach nahm sich die Mannschaft nochmal mehr vor und konnte so zunächst hochüberlegen mit 6:0 gegen Ehrbachtal I gewinnen um letztlich den Turniersieg im letzten Spiel gegen die JSG Biebern II mit einem wiederrum deutlichen 4:0 Sieg klar zu machen.

Ungeschlagen, mit 13 von 15 möglichen Punkten, und mit einem Torverhältnis von 17:2 durfte die Mannschaft als verdienter Gewinner den Siegerpokal entgegennehmen.

Tore: Mike Massmig (6), Maurice Zimmer (6), Leon Axt (2), Marc Reisberger (2), Paul Scherer (1)

E I – JSG Sohren I             6:3 (2:2)

Vor dem Spiel gegen Sohren war es wichtig die Mannschaft darauf einzustellen, dass es heute nicht so einfach wird drei Punkte einzufahren und vor allem nicht schon vorher zu denken die drei Punkte sicher zu haben.

Im Endeffekt waren diese Worte aber umsonst, denn die Leistung stimmte zunächst garnicht, die Führung der JSG konnten wir trotzdem durch Mike Massmig ausgleichen. Wir schafften es allerdings nicht die erneute Führung der Gäste zu verhindern, die wiederrum Mike zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen konnte.

Nach der Halbzeit waren wir zwar etwas konzentrierter, allerdings keinesfalls so wie wir es in den letzten Spielen gezeigt hatten.

So konnte Sohren erneut den Spielstand erhöhen, wir konnten den Rückstand auch dieses mal schnell ausgleichen, dieses mal war Marc Reisberger als Torschütze zur Stelle. Maurice Zimmer konnte dann die erste Führung für uns an diesem Tag herstellen, ab diesem Zeitpunkt kam nicht mehr die ganz große Gegenwehr der Gäste. So konnten wir durch Dijon Ademaj und Leon Axt den Spielstand noch auf 6:3 in die Höhe schrauben.

Fazit:

Insgesamt sehr zufriedenstellende Leistungen, vor allem der Turniersieg in Emmelshausen war ein Highlight.

Auch wenn man sagen muss, dass wir noch daran arbeiten müssen immer annähernd 100% auf den Platz zu bringen und nicht mal zu spielen wie ein Weltmeister und sich das nächste mal auf der vorangegangenen Leistung auszuruhen.

Bericht gefertigt: Niklas Bongard