< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Gegner kommt auf als die Kräfte nachließen

JSG Kirchberg – JFV Rhein-Hunsrück II 2:4 (2:1)

Heute, am 21.09.2017, stand mit dem Rheinlandpokalspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück II ein harter Prüfstein auf dem Programm. Leider musste Joel, der in den letzten Spielen die Hintermannschaft gut im Griff hatte verletzungsbedingt absagen, dafür war Max wieder an Bord, der in den letzten Spielen aus privaten Gründen fehlte. In der Vorbereitung spielten wir bereits gegen den JFV und verloren damals mit 0:6. Wir rechneten mit einem anderen Ergebnis, da es damals unser 1. Spiel mit der neuen Mannschaft war.

Mit Spielbeginn war klar, der JFV war die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Abwehr brauchte ein paar Minuten bis sie sich eingestellt hatte. In der 6. Minute nach einem Befreiungsschlag aus unserer Abwehr, als der gegnerische Torwart in der Mitte seiner Hälfte den Ball vertändelte, schoss Amir aus 30 Metern auf das leere Tor. Das1:0! Der Gegner war immer noch spielerisch überlegen, aber unsere Mannschaft macht in der Abwehr einen guten Job und lies die Abseitsfalle des Öfteren zuschnappen und wenn das nicht gelang hielt uns Wiktor mit seinen Paraden im Spiel. In der 17. Minute war unser Glück fast perfekt als Jason das 2:0 markierte. Wieder wurde es über unsere starke linke Seite mit Amir und Moritz vorbereitet. Leider war noch sehr viel Zeit auf der Uhr. Die Chancen des JFV wurden immer mehr und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Die Jungs konnten sich manchmal nur noch mit Fouls helfen. In der 28. Minute gab es dann einen völlig berechtigten Elfmeter für den JFV nach einem Foul von Paul, den der Schütze jedoch an den Außenpfosten setzte. 2 Minuten später gab es erneut einen Freistoß für den JFV aus 20 Metern von halb links. Leider waren wir diese Mal sehr unkonzentriert und stellten nur eine 2-Mann-Mauer, so dass der Schütze leichtes Spiel hatte den Ball zum 2:1 im langen Eck zu versenken.

Zur Halbzeit mussten wir Amir ersetzen, den wieder der Rücken plagte und wir wechselten Peter ein.

Das fehlen von Amir machte sich in der 2. Halbzeit stark bemerkbar, konnten wir kaum noch Bälle vorne Halten. Der Druck wurde immer mehr und wir verteidigten mit Mann und Maus. In der 54. Minute war es dann geschehen und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Kaum 6 Minuten später konnte der JFV das Spiel endgültig drehen und erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 2:3. Wir versuchten alles und holten die letzten Reserven aus uns heraus. Leider ohne zählbaren Erfolg. In der Nachspielzeit erzielte der Gegner noch das 2:4.

 

Fazit: Mit einer sehr guten kämpferischen Einstellung konnten wir dem JVF lange Paroli bieten. Am Ende war es dann die Qualität die uns in der Breite fehlte um das Spiel länger offen zu halten. Dennoch ist es kein Grund den Kopf hängen zu lassen und wir können auf diese Leistung stolz sein.

 

Aufstellung: Wiktor Schröder, Paul Burger, Max Benke, Marvin Göhl, Markus Stehle, Merlin Lorenz, Amir Mohsini, Maximilian Wolf, Tim Gehl-Wolf, Moritz Stumm, Jason Fehse

Auswechselspieler: Vadim Schibelbein, Peter Altmayer, Marcel Michel, Leon Raabe

Nächste Aufgaben: In der nächsten Partie am Samstag, den 23.09.2017 ist um 14:30 Uhr im der Meisterschaft die JSG Sohren zu Gast.

 

Mit sportlichem Gruß

Christian Kauer

Zurück