< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Relegation A-Junioren: Auftakterfolg im Derby gegen Unzenberg

TuS Kirchberg – JSG Unzenberg               5:1 (3:1)              A-Jugend Bezirksliga Relegation

 

Die A-Jugend muss sich nach dem 7. Tabellenplatz in der aktuellen Bezirksliga Saison wie bereits im Vorjahr in der Relegation für die neue Bezirksliga Saison qualifizieren.

Unser erstes Spiel in der Bezirksliga Relegation stand am Mittwoch an, im Heimspiel gegen die neue JSG aus Unzenberg und Biebern.

Nachdem wir den Gegner bereits einmal beobachten konnten, konnten wir gut einschätzen was auf uns zukommen würde. Wir selbst hatten bereits die letzten Wochen genutzt um uns mit der neuen Mannschaft auf die Spiele vorzubereiten und waren sehr gut eingestellt für unser erstes Spiel.
Von Anfang an waren wir bemüht unser Spiel sauber aufzuziehen, was uns auch von Minute zu Minute sicherer gelang. Und so konnten wir bereits in der 13. Minute das wichtige 1:0 erzielen: Kristian König brachte eine Flanke in den Strafraum, wo Nico Burri als Abnehmer bereit stand und den Ball im Tor unterbrachte.
Diese Führung hielt allerdings nicht lange, einen lang geschlagenen Freistoß konnte der aufgerückte gegnerische Innenverteidiger per Kopf im Tor versenken.
In der Folge hatten wir immer mal wieder eine unsichere Aktion dabei, allerdings waren wir nach diesem Rückschlag im großen und ganzen direkt wieder gut in unserem Spiel.
Nachdem Nico Burri einen Schuss an die Unterkante der Latte setzte, von wo aus der Ball laut Aussage des Schiris vor die Linie sprang, konnten wir nur kurze Zeit später einen Freistoß in aussichtsreicher Position herausholen. Nico Wilki verwandelte den Freistoß sicher zum 2:1.
Und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten wir sogar noch auf 3:1 erhöhen. Wieder war es der noch B-Jugendliche Kristian König der das Tor vorbereitete, Kevin Krecic vollendete.

In der zweiten Halbzeit konnten wir, wie bereits in Halbzeit eins, souverän gegen den Ball arbeiten und so ließen wir eigentlich keine gefährlichen Szenen zu. Auf der Gegenseite konnten wir einige Male in Richtung Tor vordringen, zweimal konnte Kristian König das Ergebnis in die Höhe schrauben. Zunächst legte ihm Nico Wilki ganz stark den Ball ab, beim letzten Tor behielt Jannik Bongard die Übersicht und spielte ihn frei.

Wenige Minuten später wurde das Spiel abgepfiffen und damit waren uns die ersten drei Punkte gesichert, die wir hoffentlich in Spiel zwei am Samstag gegen Düngenheim verdoppeln können.

Im anschließenden, für Relegationsspiele, obligatorischen Elfmeterschießen behielten wir ebenfalls die Nerven und verwandelten alle fünf Elfmeter (Kristian König, Justin Wenzel, Flo Klinck, Michael Lise, Ben Müller), Ben konnte einen Elfmeter der Gastmannschaft parieren.

 

Fazit:

Es war ein wichtiger Sieg, der uns weiter auf das Bezirksliga-Startrecht hoffen lässt. Für die Mannschaft wird dieses Ergebnis extrem motivierend für die nächsten Aufgaben sein, so wie die vielen Zuschauer uns in diesem Spiel motiviert hatten.
Was die Stimmung jedoch deutlich trübt sind die Verletzungen von Nico Wilki und Michael Lise die uns zunächst einmal fehlen werden, Nico wird wohl auch die gesamte Saisonvorbereitung verpassen.
An dieser Stelle gute Besserung an Euch und auch an den beim Gegner verletzten Spieler!

Aufstellung:

Ben Müller – Michael Lise, Justen Schönfeld, Justin Wenzel, Max Hähn – Jannik Bongard, Nico Wilki (ab 70. Min.: Flo Klinck), Kevin Konrath (ab 78. Min.: Julian Kub) – Kristian König, Kevin Krecic (ab 83. Min.: David Fichtner), Nico Burri

Niklas Bongard

Zurück