< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Qualifikationsspiele der B-Jugend für den Aufstieg in die Bezirksliga

Auf Grund der abgebrochenen Saison 2020/2021, wurde durch den Fußballverband Rheinland in einem Beschluss festgelegt, dass u. a. die B-Jugend Bezirksliga auf 40 Mannschaften aufgestockt wird.

Für die sechs freien Plätze hatten sich 32 Mannschaften, u. a. auch unsere B 1, gemeldet. Die Quali-Runde startete bereits am 31.07.2021 und muss bis zum 14.08.2021 beendet sein. Das bedeutet, dass beim Erscheinen dieses Stadionheftes bereits feststeht, ob unsere B 1 sich für die Bezirksliga qualifiziert hat oder nicht.

Die 32 Mannschaften wurden in 6 Gruppen aufgeteilt und nur der Gruppenerste qualifiziert sich für die Bezirksliga. In unserer Gruppe wurde die

  1. JSG Mittelmoseltal Trittenheim
  2. JFV Hunsrückhöhe Morbach II
  3. JSG Föhren und die
  4. JSG Cochem

zugeteilt. Mit der JSG Cochem hatten wir einen „alten Bekannten“ in unserer Gruppe, gegen den wir uns schon immer schwer getan haben. Der JFV Hunsrückhöhe Morbach II hatten wir in der Vorbereitungsphase auf die Quali-Runde in einem Freundschaftsspiel zu Gast. Dieses Spiel konnten wir mit 11:0 gewinnen.

Die zwei großen Unbekannten in unserer Gruppe waren die Mannschaften  der JSG Föhren und der JSG Mittelmoseltal Trittenheim. Lediglich aufgrund der Ergebnisse in den zuvor absolvierten Vorbereitungsspielen, konnten wir uns einen kleinen Eindruck über die Spielstärke dieser Teams verschaffen.

1. Quali-Spiel: TuS Kirchberg B 1- JfV Hunsrückhöhe Morbach II, 11 : 1

In unserem ersten Quali-Spiel hatten wir den JFV Hunsrückhöhe Morbach II zu Gast. Wie in dem Vorbereitungsspiel legte unsere Mannschaft direkt richtig los. Nach nur 3 Minuten fiel das erste Tor durch Connor Raabe. Connor wechselte wie Jonas Elz und Moritz Auler anfangs dieser Saison vom JfV Hunsrück zum TuS. Mit diesen drei Spielern hat sich die Qualität unserer Mannschaft im Sturm, Mittelfeld und in der Abwehr enorm verbessert.

Im weiteren Verlauf des Spieles konnte unsere Mannschaft nicht nur spielerisch überzeugen. Die JSG Morbach hatte nicht den Hauch einer Chance und lag bereits bis zur Halbzeit mit 0:6 im Rückstand. Nachdem Tim Fröhlich und Silas auf 3:0 erhöht hatten, sorgte Connor mit einem lupenreinen Hattrick für die beruhigende Halbzeitführung. Auch nach der Pause war unser Torhunger noch lange nicht gestillt. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Niels endlich seinen ersten Treffer in diesem Spiel. In der ersten Halbzeit hatte er oft etwas Pech im Abschluss. Bis zur 80 Minute hatte Ilkim, zweimal Niels und Silas auf 11:1 erhöht. Das einzige Gegentor, zum zwischenzeitlichen 10:1, kam bei einem „Rettungsversuch“ durch ein Eigentor von Jonas Elz zustande.  Jonas zeigte aber eine starke Leistung, wie eigentlich die gesamte Mannschaft!

Aufstellung: Tim Buchholz(TW), Sandro Bauch, Tim Fröhlich, Lukas Wilbert, Jonas Elz, Moritz Auler, Lucas Lauer, Niels Peitz-Vier, Christof Weinbender, Silas Wilbert, Connor Raabe,

Ersatzspieler: Nico Massmig (ETW), Ilkim In, Max Scheubert, Michel Bonn, Sandro Alt

Ergebnis: 11:1, 2., Connor 1:0, 11., Tim F. 2:0, 22., Silas 3:0, 24., 27., 33., Connor 4:0, 5:0, 6:0,

42., Niels 7:0., 50., Ilkim 8:0, 56., Niels 9:0, 68., 11m Niels 10:0, 77., ET 10:1, 79., 11m Silas 11:1


2. Quali-Spiel: JSG Cochem – TuS Kirchberg B 1, 1 : 11

Bei unserem zweiten Quali-Spiel mussten wir auswärts bei der JSG Cochem antreten. Wie anfangs erwähnt, waren unsere Spiele gegen Cochem in der Vergangenheit oft hart umkämpft.

Da Cochem bereits ihr erstes Quali-Spiel verloren hatten, standen sie schon unter Zugzwang und mussten unbedingt gegen uns gewinnen. Cochem zeigte auch zu Beginn des Spiels, dass sie gewillt waren, das Spiel zu gewinnen. Wir taten uns schwer, obwohl wir vor dem Spiel noch darauf hingewiesen hatten, um was es bei unserem Gegner geht. Einfache Zuspiele gelangen nicht, technische Fehler auf unserer Seite führten oft zu Ballverlusten und so brachten wir den Gegner immer wieder ins Spiel. In der 22. Minute erzielte die JSG Cochem durch einen Distanzschuss das 1:0.

Doch bereits 2. Minuten später gelang uns direkt der 1:1 Ausgleichstreffer durch Connor. Dieses Tor war anscheinend ein kleiner Motivationsschub für unsere Jungs. Sie fingen jetzt an „Fußball zu spielen“! Nach einer Ecke erzielte Connor mit einen Kopfballtor das 1:2. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. In der Halbzeitpause wurden nochmal die Fehler angesprochen und die Jungs zeigten nach Wiederanpfiff dann was sie wirklich können!

Als Niels in der 48. Min. auf 1:3 erhöhte, war der „Bann endgültig gebrochen“. Bei uns lief ab diesem Zeitpunkt alles, bei der JSG Cochem nichts mehr. Die Zweikämpfte wurden gewonnen, schöne Tore rausgespielt und so kam es, wie bereits im ersten Spiel zu einem 11:1 Sieg für unsere Mannschaft. Auf Grund der ersten Halbzeit war das Endergebnis vielleicht etwas zu hoch, aber trotzdem war der Sieg letztendlich hochverdient!

Aufstellung: Nico Massmig (Tor), Sandro Bauch, Likas Wilbert, Jonas Elz, Jonas Jakoby, Leon Meurer,   Niels Peiltz-Vier, Lucas Lauer, Christof Weinbender, Silas Wilbert, Connor Raabe

Ersatz: Tim Buchholz (ETW), Ilkim In, Tim Fröhlich, Moritz Auler, Michel Bonn, Max Scheubert

Tore: 22., 1:0, 24., Coonnor 1:1, 34., Connor 1:2, 48., Niels 1:3, 50., Connor 1:4, 60., Niels 1:5, 62., Connor 1:6, 70., ET Silas 1:7, 73., Niels 1:8, 77., Ilkim 1:9, 79., Connor 1:10, 80., Connor 1: 11


3. Quali-Spiel: TuS Kirchberg B 1 – JSG Föhren, 6 : 1

Unser dritter Gegner, die JSG Föhren, war natürlich durch unsere zwei hohen Siege gewarnt und trat auch dementsprechend mit einer verstärkten Abwehr bei uns an. Obwohl wir anfangs den Ball gut laufen ließen, blieben wir oftmals an der vielbeinigen Abwehr hängen. Lucas Lauer konnte zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Die JSG Föhren versuchte, wenn überhaupt, mit langen Bällen in unsere Spielhälfte zu gelangen. Die Angriffe wurden jedoch schnell abgefangen. Aber weil der Ball im Mittelfeld oft zu lange gehalten wurde, konnte sich der Gegner immer wieder kompakt in der Abwehr formieren.

Nach einem Doppelpack in der 16. Min. und 18 Min. durch  Silas und Connor konnte eine 2:0 Führung erzielt werden. Trotz des Rückstandes blieb die JSG Föhren bei ihrer Taktik und versuchte lediglich keine weiteren Tore zu kassieren. Durch zwei  Abwehrfehler auf unserer Seite wäre ihnen aber fast der Anschlusstreffer gelungen.

Nach der Pause kam unser Gast kurz etwas besser ins Spiel und konnte in der 43 Minute durch einen Distanzschuss auf 2:1 verkürzen. Aber 3 Min. später stellte Leon Meurer, ebenfalls mit einem sehenswerten Distanzschuss, den alten Abstand wieder her.

Von den Spielanteilen änderte sich nicht viel. Unsere Mannschaft blieb bis zum Schluss spielbestimmend und die JSG Föhren versuchte weitere Gegentreffer zu verhindern. Niels, Leon und llkim konnten jedoch noch drei Tore zu einem verdienten 6:1 Sieg beisteuern.

Aufstellung: Tim Buchholz (TW), Lukkas wilbert, Tim Fröhlich, Jonas Elz, Jonas Jakoby, Leon meurer, Lucas Lauer, Niels Peitz-Vier, Christof Weinbender, Silas Wilbert, Connor Raabe. 

Ersatz: Nico Massmig (ETW), Ilkim In, Jihannes Hillen, Moritz Auler, Michel Bonn, Max Scheubert

Tore: 16., Silas 1:0, 18., Connor 2:0, 43., 2:1, 46., Leon 3:1, 49., Niels 4:1., 61., Leon 5:1, 70., Ilkim 6:1


Vorschau:

 4. Quali-SpielJSG Mittelmosel Trittenheim – TuS Kirchberg B 1

Zu unserem letzten Quali-Spiel müssen wir zum wohl ernsthaftesten Gegner dieser Quali- Runde reisen. Trittenheim hat bislang auch zwei Spiele gewonnen und bestreitet am Mittwoch ihr drittes Spiel bei der JSG Föhren. Da das Torverhältnis am Ende nicht zählt, wird wohl im letzten Spiel die Entscheidung über den Aufstieg in die Bezirksliga fallen. Vorausgesetzt Trittenheim gewinnt am Mittwoch in Föhren.

Da wir im letzten Spiel auf fünf Spieler verzichten müssen, da sie sich im Urlaub befinden, wird die Aufgabe in Trittenheim nicht einfacher. Wir werden aber auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen und ALLES geben!!!

Wie bereits erwähnt, wenn ihr diesen Bericht gelesen habt, ist die Entscheidung bereits gefallen.

Die Trainer

Wolfhard Rode

Torsten Wilbert

Zurück