< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Pokalspiel und Saisonauftakt der A-Jugend

Liebe Fußballfreunde,
 
zum Start der Saison 2019/20 möchte ich mich als neuer A-Jugendtrainer kurz vorstellen und einen kleinen Überblick über die Vorbereitung der neu gegründeten JSG Kirchberg/Sohren geben. 
Ich lebe seit mittlerweile zwei Jahren in Kirchberg und arbeite als Lehrer an der KGS Kirchberg. In der letzten Saison habe ich als Co-Trainer zusammen mit Niklas Bongard bereits die A-Jugend betreut. 
In dieser Saison machte ein Mangel an Spielern die Gründung einer JSG notwendig. Unser Kader wurde mit 7 Spielern aus Sohren sowie Simon Boos als Co-Trainer verstärkt, sodass wir nun theoretisch zahlenmäßig gut aufgestellt sind. Die diesjährige Vorbereitung gestaltete sich schwierig, da urlaubsbedingt einige Spieler bei Vorbereitungsspielen sowie den Trainingseinheiten fehlten. Leider haben wir mit Nico Burri (Knieverletzung) und Max Hähn (Leistenverletzung) zwei Langzeitverletzte, die voraussichtlich erst nach der Winterpause wieder einsatzbereit sein werden. Im ersten Pflichtspiel der Saison im Rheinlandpokal gegen die JSG Soonwald/Simmern verletzte sich zudem auch noch Niklas Henn (Muskelfaserriss). 
Insgesamt war die Vorbereitung sehr durchwachsen, was sich auch in besagtem Pokalspiel widerspiegelte. Gegen die spielstarke Truppe aus Simmern gerieten wir von Anfang an durch Mängel im Spielaufbau und vermeidbare Ballverluste immer wieder unter Druck. Nach einem Freistoß standen zwei gegnerische Spieler allein vorm Tor, sodass der 0:1 Rückstand nicht mehr zu vermeiden war. In der Folge fielen in der schwachen ersten Halbzeit der JSG Kirchberg zwei weitere Gegentore. Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser,  jedoch gelang es uns nicht, ein schnelles Tor zu erzielen. Nach etwa 70 Minuten und einem Spielstand von mittlerweile 0:4 gelang zwar noch der Anschlusstreffer durch Kevin Krecic, das Spiel ging letztendlich aber auch in der Höhe verdient mit einer 1:4 Niederlage zu Ende.
Für den Saisonstart hoffen wir nun, an die spielerischen Leistungen der ersten drei Partien der Vorbereitung anknüpfen zu können, um eine  guten Start in der Berzirksliga gegen den FSV Lahnstein zu erwischen.
 
 
Kai Conzemius

Zurück