Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Niederlage trotz starker Leistung der B-Jugend

TSV Emmelshausen – TuS Kirchberg 2:1 (1:1) B-Jugend Bezirksliga

Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung ging es am vergangenen Samstag für die B-Jugend endlich wieder in der Bezirksliga los, nachdem die ersten beiden Spiele noch abgesagt werden mussten.

Die Vorbereitung auf den Start hatte Höhen und Tiefen, die erste Hälfte der Vorbereitung verlief fast schon zu gut, neben guten Trainingseinheiten wurde man beim Futsal Turnier für überkreislich spielende Mannschaften zweiter, hinter der Regionalligamannschaft des JFV, die im direkten Duell sogar bezwungen wurde. Somit wurde nicht nur der spätere Turniersieger besiegt, sondern auch der spätere Futsal-Rheinlandmeister und Regionalmeister, der jetzt zur deutschen Meisterschaft fährt. Die zweite Hälfte der Vorbereitung war zum Vergessen: die schwierigen Witterungsverhältnisse und Platzsperren machten einen ansatzweise normalen Trainingsrhythmus genauso unmöglich wie die vielen krankheitsbedingten Ausfälle. Pünktlich zum Spiel beim Tabellenführer in Emmelshausen sollte die Mannschaft aber wieder in guter Verfassung sein.

Das Spiel startete direkt relativ intensiv, beide Mannschaften verteidigten gut und ließen aber mit dem Ball auch immer wieder ihr können aufblitzen. Richtig gute Torchancen gab es zunächst auf beiden Seiten nicht. In der 16. Minute drang ein Emmelshausener Spieler dann gefährlich in unseren Strafraum ein und wurde ungeschickt zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Emmelshausen, wenn auch mit etwas Glück, zum 1:0. Fast direkt im Gegenzug ergab sich für uns die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, ein Schuss wurde im 16er mit dem Arm abgewehrt und so zeigte der Schiedsrichter nun auf der anderen Seite auf den Elfmeterpunkt. Kristian König stellte sich der Aufgabe und verwandelte sicher. In der Folge hatte Kevin Krecic noch zwei weitere gute Torchancen, die nicht genutzt wurden. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit sollten wir durch Niclas Auler und Nico Burri die besseren Möglichkeiten bekommen, doch auch jetzt schafften wir es nicht diese im Tor unterzubringen. Auf der Gegenseite sollte ein Eckball das Gefährlichste bleiben, was der Tabellenführer in der zweiten Halbzeit zu bieten hatte, diesen nutzten sie allerdings um per Kopf das 2:1 zu erzielen. Wir stellten uns im Anschluss nochmal offensiver auf und versuchten doch noch das 2:2 zu erzielen, aber Emmelshausen ließ nichts mehr zu und so blieb es beim 2:1.

Fazit: Ob das Ergebnis gerecht ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber selbst der gegnerische Trainer erkannte unsere starke Leistung an und sagte das es auf jeden Fall auch mindestens unentschieden hätte ausgehen können und sie in einigen Szenen Glück hatten. Daher können wir mit der Leistung natürlich zufrieden sein, gerade nach den schwierigen Woche in der Vorbereitung. Und auch der Fakt, dass wir mit einem Feldspieler im Tor spielen mussten, weil unser Torwart verhindert war, lässt die Leistung und auch das Ergebnis gegen den Tabellenführer und Favoriten auf den Aufstieg in die Rheinlandliga gut wirken. Zu einem Punkt oder mit etwas Glück sogar drei Punkten hätten wir trotzdem nicht Nein gesagt.

Aufstellung: Julian Kub (Elvir Tuhcic) – Steffen Retzlaff, Max Hähn, Robin Wies, Christian Lise – Jannik Bongard, Flo Klinck, Kristian König, Nico Burri – Kevin Krecic, Niclas Auler

Eingewechselt: Maurice Göhl, Jan Hendrik Fey, Jason Fehse

Niklas Bongard