Letztlich verdienter Sieg der C-Junioren im Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften

C-Jugend Qualifikationsrunde I JSG Kirchberg  – JSG Kappel 2:0 (1:0)

Zum Topspiel der C-Jugend Quali-Runde 1 trafen heute in Kirchberg die Mannschaften der JSG Kappel und die heimische JSG Kirchberg aufeinander. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, Kappel musste kurzfristig auf 3 Spieler wegen Krankheit verzichten und uns fehlten gar 6 Spieler, davon 4 Spieler, die beim letzten Auswärtserfolg gegen Neuerkirch (2:14) noch von Beginn an auf dem Platz standen.

Wir begannen auch sehr zerfahren, Kappel hatte die ersten 10 Minuten mehr vom Spiel. Wir konnten uns bei der Abwehr um Joel und bei Wiktor bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten selbst gefährlich werden. So war es in der 18. Minute Moritz, der nach einem langen flachen Pass von Merlin noch den Fuß so dazwischen bekam, dass der Ball vorbei am herauseilenden Torwart ins Tor kullerte. In der Folge hatte wir mehr Ballbesitz konnten aber nur wenige gefährliche Chancen herausspielen. Kappel war immer gefährlich, doch Paul und Joel liefen die meisten Konter ab.

Zur Halbzeit forderten wir die Mannschaft zu mehr Mut und Aggressivität gegen den Ball auf. Schauten wir doch zu häufig zu, wie sich der Gegner den Ball zu Recht legte.

Das wurde auch in der 2. Halbzeit von einigen Spielern beherzigt und wir konnten, wenn auch nicht spielerisch, so doch kämpferisch, eine Überlegenheit auf den Platz bringen. Immer wieder liefen unsere Angriffe über links, wo Jason Fehse heute wieder ein gutes Spiel machte. In der 60. Minute war es dann Amir, der einen langen Ball in den Strafraum von Paul, mit dem Kopf zum 2:0 im Tor unterbrachte. Damit war die Entscheidung gefallen und wir konnten das Spiel abgesehen von einer kleinen Unsicherheit, Einzelaktion von Joel, ruhig zu Ende bringen.

Fazit: Es war sicher keine spielerische Glanzleistung, aber die Spieler die auf dem Platz standen haben alles gegeben. Wäre zur Halbzeit vielleicht noch ein Unentschieden gerecht gewesen, haben wir die 2. Halbzeit besser gespielt und somit auch den verdienten Sieg nach Hause gebracht. Bei der momentanen, personellen Trainings- und Spielsituation können wir keine hochklassigen Leistungen erwarten, dazu fehlen uns die spielerischen Mittel.

Aufstellung: Wiktor Schröder, Paul Burger, Joel Schönfeld, Markus Stehle, Merlin Lorenz, Amir Mohsini, Marcel Michel, Maximilian Wolf, Jason Tönnes, Moritz Stumm, Jason Fehse
Auswechselspieler: Leon Raabe

Nächste Aufgaben: Die nächste Partie im Rheinlandpokal findet am Donnerstag, 21.09.17 um 18:30 Uhr in Kirchberg gegen den JFV Rhein-Hunsrück II statt und am Samstag, den 23.09.2017 ist um 14:30 Uhr im der Meisterschaft die JSG Sohren zu Gast.

Christian Kauer