< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Kreisbambinitag am 19.01.2019 in Simmern

Das erste Highlight des Jahres war der Kreisbambinitag des Fußballverband Rheinland in Simmern. Wie in den letzten Jahren wurde dieser tolle Tag in den beiden Sporthallen des Gymnasiums und der Realschule in Simmern veranstaltet. Auf insgesamt sechs Spielfeldern traten 32 Bambini Mannschaften in sechs Gruppen gegeneinander an. Gespielt wurde offiziell ohne Spielwertung.

Wir hatten in der Vorwoche die Kids in zwei Mannschaften eingeteilt. Eine Mannschaft meldeten wir bei den „kleinen“ Bambinis.
Voller Vorfreude fuhren wir nach Simmern. Dort angekommen zogen wir uns um und suchten unsere Spielfelder. Wir hatten Glück und spielten mit beiden Mannschaften in der Realschulhalle. Dort war neben den drei Spielfeldern auch ein Kletter- und Spielparcours aufgebaut. Hier konnte in den Pausen getobt werden.

Auch hatten alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde ebenfalls ausreichend Platz und konnten beide Teams lautstark anfeuern.

Einige hatten das TUS Kirchberg Trikot zum ersten Mal an. Bei vielen waren die Trikots, Hosen und die Stutzen zu groß. Aber jeder hatte das Funkeln in den Augen und freute sich vor so einer tollen Kulisse zu spielen!

Zwar wurde ohne Wertung gespielt, aber man sah den beiden Mannschaften eine super Entwicklung an. Lediglich die „Großen“ verloren das erste Spiel. Danach wurden alle Spiele gewonnen. Bei den „Kleinen“ gab es sogar keine Niederlage.

Und eines können unsere Bambinis schon…JUBELN :-)

Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist schön die Kids mit solcher Freude Fußball spielen zu sehen.
Danke an alle die dabei waren und uns unterstützt haben.

Wir Trainer freuen uns auf die nächsten Turniere.

Bericht gefertigt: Sascha Schneider