< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Knapper Sieg der E2 gegen Neuerkirch

TuS Kirchberg – JSG Neuerkirch        5:4

 

Auch beim Spiel gegen die JSG Neuerkirch wurde uns schon zu Beginn bewusst, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Da sich unsere Mannschaft ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzt, mussten wir auch diesmal die körperliche Unterlegenheit bestmöglich durch spielerische Leistung kompensieren.

Wir fanden zunächst nur schwer ins Spiel und somit fiel das erste Gegentor bereits in der zweiten Minute. Dennoch ließen wir uns nicht demotivieren und so schoss Mike in der 8. Minute den Anschlusstreffer. Von diesem Tor beflügelt brachte uns Mike, nur zwei Minuten später, durch ein weiteres Tor, in Führung. Durch einige vermeidbare Fehlpässen in der Defensive fand auch Neuerkirch zurück ins Spiel und schoss in der 15. Minute den Ausgleichstreffer. Allerdings kamen wir durch eine gute Offensivleistung auch zu unseren Torchancen und erzielten somit die 3:2 Führung, mit der wir auch in die Halbzeit gingen.

Mit einem guten Gefühl kamen wir aus der Halbzeitpause und wir waren bemüht, dieses Gefühl auf dem Platz zu zeigen. Durch einige Auswechselungen und eine Umstrukturierung der Defensive holten wir uns die Sicherheit im Aufbauspiel zurück. Gleichzeitig kam durch die Wechsel auch ein frischer Wind in die Offensive, sodass wir schon zeitnah das 4:2 erzielen konnten. Diesen Vorsprung konnten wir allerdings nicht lange halten, denn in der 40. Minute erzielte die JSG Neuerkirch das 4:3, sodass das Spiel zur Endphase an Intensität zunahm. Ein weiterer Treffer unserer Mannschaft sollte die ersehnte Sicherheit zurückbringen, doch nachdem wir in der 45. Minute das 5:3 erzielten und uns in Sicherheit wogen, erzielte die JSG das 5:4 in der Folgeminute.In der letzten Minute vergab die JSG Neuerkirch weitere sichere Torchancen, sodass wir dieses packende Spiel für uns entscheiden konnte.

Fazit: Ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung. Die Entwicklung stimmt, allerdings muss uns klar sein das noch ganz andere Kaliber auf uns zu kommen und das die 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen nicht viel Aussagekraft haben.

Kader: Nick Theise, Leon Axt, Dijon Ademaj, Mike Massmig, Paul Scherer, Elias Herdt, Fynn Spangenberg, Linus Bauer, Noah Kuhn, Tyler Grasmik, Elias Schall

 

Max Hähn

Zurück