JSG Biebern II – TuS Kirchberg 4:9 (2:4)

Nachdem wir vor knapp zwei Wochen gegen den heutigen Gegner beim Provizial Cup das Auftaktmatch mit 4:1 verloren, wussten wir das wir dieses mal besser spielen mussten und die Mannschaft nicht unterschätzen sollten nur weil es auf dem Papier eine „zweite Mannschaft“ ist, denn das ist sie tatsächlich auch nur auf dem Papier.

Wir wollten von Anfang an wach sein und nicht wieder die ersten Minuten verschlafen, was jedoch gründlich in die Hose ging. Es dauerte nur wenige Sekunden, da stand es bereits 1:0 für die Heimmannschaft. Wenig später erhöhten sie auf 2:0.
Das sollte der richtige Wachmacher für unser Team sein, denn noch vor der Halbzeit konnten wir den Rückstand in einen zwei Tore Vorsprung verwandeln: zunächst trafen Dijon Ademaj und Leon Axt zum Ausgleich, bevor Fynn Spangenberg und Maurice Zimmer, der sein erstes Spiel für uns bestritt, auf 4:2 erhöhten.

Der Plan für Halbzeit zwei war klar: dieses mal von Anfang an konzentriert auftreten und genauso gut weiter zusammenspielen wie in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit, dann sollten die Torchancen fast von alleine kommen.
Und tatsächlich gelang es uns an die Leistung aus Halbzeit eins anzuknüpfen, so gelang Maurice sein zweiter Treffer. Mit Marc Reisberger konnte auch der zweite Neuzugang gleich zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Im Anschluss gab es nochmal Torchancen auf beiden Seiten des Spielfeldes. Zunächst verkürzte Biebern auf 3:7,  dann erhöhte Dijon für uns zum 3:8, danach traf erneut die Heimmannschaft, bevor wir durch Leon den Endstand zum 4:9 herstellen konnten.

Fazit:
Wenn man von den ersten paar Minuten absieht war es eine fußballerisch sehr überzeugende Leistung. Wenn wir die einfachen Fehler noch abstellen können sind wir auf einem sehr guten Weg.
Am nächsten Spieltag steht uns mit der JSG Rheinböllen aber wohl einer der stärksten E-Jugend Mannschaften im Kreis gegenüber, wenn wir hier etwas mitnehmen wollen müssen wir uns nochmal etwas steigern, was ich uns aber definitiv zutraue.

Kader:
Nick Theise – Elias Herdt, Fynn Spangenberg, Dijon Ademaj, Leon Axt, Paul Scherer, Mike Massmig, Tyler Grasmik, Maurice Zimmer, Marc Reisberger, Adrian Lorenz, Dorian Kuschinski

Bericht gefertigt: Niklas Bongard