Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Kirchberg - Ahrweiler BC 5:0 (4:0)

Klarer Sieg der B-Jugend

Nach dem unglücklichen Unentschieden in der Vorwoche gegen die JSG Kaifenheim, stand diese Woche das Heimspiel gegen den Ahrweiler BC an. Der Gegner, der auf dem dritten Tabellenplatz steht, ist ähnlich wie in der Seniorenabteilung in diesem Jahr als Aufsteiger direkt im Kampf um die Tabellenspitze beteiligt und nur sehr schwer einzuschätzen.

Wir begannen sehr konzentriert und konnten durch unsere sehr sichere Defensive immer wieder gute Spielzüge aufziehen, die den Gegner konsequent unter Druck setzten.
Zwischen der 19. und 25. Minute konnten wir drei Tore erzielen, die uns noch mehr Sicherheit gaben.
Zunächst wurde ein scharf vors Tor gebrachter Pass von einem gegnerischen Verteidiger über die eigenen Torlinie gedrückt, dann setzte sich Kevin Krecic gut durch und schloss überlegt ab und das dritte Tor war Maxi Piroth vorbehalten, der im Anschluss an einen Eckball den Ball mit einem schönen Schuss unter Mithilfe beider Torpfosten im Netz unterbrachte.
Vor der Pause konnte Nico Burri sogar noch auf 4:0 erhöhen.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, unabhängig vom Spielstand ordentlich weiter zu machen und unser Spiel sauber aufzuziehen.
Ahrweiler ließ aber auch trotz des Rückstandes den Kopf nicht hängen und machte nochmal etwas mehr Druck. Doch an diesem Tag sollte ihnen kein Tor gelingen, denn entweder unsere Abwehr entschärfte die Gelegenheiten frühzeitig, unser Torwart war da oder wir warfen uns in den Ball um das Tor zu verhindern.
Kevin Krecic konnte mit seinem zweiten Treffer noch den Endstand zum 5:0 erzielen.

Fazit:
Eine absolute Top Leistung.
Jeder hat gekämpft, die taktische Ausrichtung wurde voll angenommen und umgesetzt und vor allem haben wir unsere Torchancen dieses Mal eiskalt genutzt!

Aufstellung:
Matthias Wolf - Jannik Bongard, Maurice Göhl, Max Hähn, Maxi Piroth, Niclas Auler, Flo Klinck, Robin Wies, Kristian König, Kevin Krecic, Nico Burri

Eingewechselt:
Julian Kub, Elvir Tuhcic, Simon Jakobs, Jan Hendrik Fey, Luca Kauer