3. Spieltag D-Junioren Quali 5 JFV-Rhein Hunsrück II – TuS Kirchberg 3:0

Am Samstag 25.08.18 trafen wir in Simmern auf den JFV Rhein-Hunsrück 2. Gewarnt durch den Kantersieg gegen die JSG Kastellaun wussten wir, dass wir einen hohen läuferischen Einsatz zeigen mussten um die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Durch die Ausfälle von Samuel, Max, Recardo, Marlon und Karim schrumpfte unser Kader auf 11 Spieler.

Das Spiel begann für uns sehr gut. Wir ließen wenig zu und konnten uns des Öfteren in der Hälfte des Gegners festsetzen. Leider gelang es uns selten einen Angriff konsequent zu Ende zu spielen.   Durch Fehlpässe oder unnötige Dribblings konnte der Ball meist kurz vor dem Strafraum abgefangen werden. In der 17. Minute erlaubten wir uns die erste Unaufmerksamkeit, die der JFV II zur 1:0 Führung nutzte. Nach dem Gegentreffer haben wir etwas die Ordnung verloren und so mussten wir bereits 5 Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber auf 3:0.

In der Kabine wurden einige Dinge angesprochen, die in Hälfte zwei besser umgesetzt werden müssen. Ziel war es , in der zweiten Halbzeit keinen Gegentreffer mehr zu kassieren.
Die Mannschaft setzte die Vorgaben gut um und so bleib es beim 3:0 Endstand.

Fazit:
Uns war bereits im Vorfeld klar, dass Spiele gegen den JFV nie einfach sind. Niederlagen sind nie schön, doch kann man im Endeffekt mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Kader:
Nico Massmig, Dennis Donath, Neil Höfling, Michel Bonn, Jannis Speicher, Jonah Meurisch, Jannik Kel, Marlin Alt, Noah Müller, Arthur Weiß, Mika Kauer

Bericht gefertigt: Melanie Strecker