JSG Sohren E1 gegen TuS Kirchberg E1 – Ein Spiel auf Augenhöhe

Am Freitag fand in Sohren ein spannendes Spiel der E-Junioren auf dem Programm. Die Mannschaft aus Sohren empfang die Kirchberger E-Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Sohren. Zu Beginn zeichnete sich bereits ab, dass hier ein weiteres Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird. Von der ersten Minute an kämpfte die Sohrener E-Jugend, denn es ging an diesem Tag um Platz eins in der Gesamttabelle. Die Kirchberger hielten den Druck aus Sohren stand und konnten, trotz vieler vergebener Chancen, mit einem verdienten 3:0 durch Niclas Rieger, Joel Donath und Mohammad AlShami in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte hatten die Kirchberger zunächst sichtlich Schwierigkeiten ins Spiel zurückzufinden. Diese Gelegenheit nutzten die Gastgeber aus und schlossen zum 3:2 auf. Das 4:2 durch Finn Höfling in der 45 Minute währte nur kurz, denn bereits eine Minute später erfolgte der Anschlusstreffer von Sohren. In der letzten Minute, so das Verständnis von Trainer und Publikum, konnte Kirchberg durch Finn Höfling den Vorsprung noch einmal ausbauen. Der Sieg sollte sicher sein, wäre da nicht die unmissverständliche Auffassung der Nachspielzeit. Diese konnte sich weder die Kirchberger Trainer noch das Publikum erklären, da das Spiel ohne Verzögerungen und Unterbrechungen hoch dynamisch verlief. Auch der Anschlusstreffer in der 54. Minute konnte die Sohrener nicht mehr retten. So ging das Spiel mit einem 5:4 für Kirchberg zu Ende und die Kinder ins wohlverdiente Wochenende.

Aufstellung: Neo Peters, Joel Donath, Finn Höfling, Viktor Simic, Noah Kalb, Moritz Wagner, Niclas Rieger

Ersatzspieler: Matz Eiserloh, Mohammad Al-Shami, Maximilian Hoppe, Ben Christian Müller