Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Inkonstanz der A-Junioren bedingt hohe Niederlage

TuS Kirchberg-JFV Zissen (0:4)

Am Samstagabend kam dann der JFV Zissen zu uns an den Wasserturm.
Hier gelang es uns leider nicht, an die starken Leistungen der vorherigen Wochen anzuknüpfen.
In der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Spielanteile als die Gäste aus dem Brohltal, kamen aber nur selten zum Abschluss, während wir es in der Abwehr wieder nur mit langen Bällen zu tun bekamen.

In der zweiten Halbzeit wirkten wir von Beginn an müde und waren immer einen Schritt hinter den Gästen, was in der 50. Minute zum 0:1 führte, als der Ball lang auf Außen geschlagen wurde und der Gegenspieler den Zweikampf gegen Flo Jakobs gewinnen konnte, der sich dabei am Rücken verletzte und später ausgewechselt werden musste, der Abpraller zu Lars Hahn rollte, welcher anschließend unseren Torwart Ben mit einem sehenswerten Schlenzer überwand.
In der Folge liefen wir nur hinterher, wirklich gefährlich wurde der JFV Zissen allerdings nur durch ihre langen Bälle bei Kontern, die für das 0:2 und 0:3 aus unserer Sicht führten. In der Schlussphase erwachten wir wieder aus dem Tiefschlaf und spielten offensiver, scheiterten aber immer wieder an uns selbst oder dem Zissener Keeper.
Nach einem Fehler im Aufbauspiel in der 88. Minute schaltete der Gast nochmals schneller als unsere ausgelaugte Hintermannschaft und erzielte das 0:4, welches allerspätestens auch das letzte Quäntchen Hoffnung zunichte machte.

Fazit: Eine sehr schlechte zweite Halbzeit führt zu einer hohen Niederlage, die die bessere erste Halbzeit vergessen lässt und ein altes Problem, die Chancenverwertung, um ein Größeres erweitert: Inkonstanz.

Aufstellung: Ben Müller - Justin Wenzel, Florian Jakobs (Momodou Barrow), Justen Schönfeld, Michael Lise - Jimi Gronich (Morteza Sadje), Marcel Madry, Hendrik Keßler, Jannik Auler - Kevin Konrath, Nico Wilki

Hendrik Keßler