< August 2019 September 2019 Oktober 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
6. Spieltag (Rheinlandliga): TuS Kirchberg - SG Eintracht Mendig/Bell, 17:15
8
9
10
11
12
13
14
7. Spieltag (Rheinlandliga): SG Schneifel-Stadtkyll - TuS Kirchberg, 18:00
15
16
17
18
19
20
21
22
8. Spieltag (Rheinlandliga): TuS Kirchberg - TuS Mayen, 15:00
23
24
25
26
27
28
29
9. Spieltag (Rheinlandliga): SV Windhagen - TuS Kirchberg, 15:30
30
 
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Unentschieden im Heimspiel

7. Spieltag, E-Jugend Leistungsklasse B

TuS Kirchberg E 1 – JSG Kastellaun: 1:1

E-1 spielt gegen die JSG Kastellaun nur unentschieden!

Nach der 1:6 Niederlage am letzten Spieltag gegen die JSG Soonwald/Simmern mussten die Jungs der E-1 am vergangenen Freitag nun gegen die JSG Kastellaun antreten. Die dabei geplante „Wiedergutmachung“ gelang aber nur bedingt.

Im Gegensatz zum Hinspiel erwies sich die JSG Kastellaun diesmal als ebenbürtig und lies sich nicht so einfach in die eigene Hälfte zurückdrängen. So sahen die Zuschauer von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Mannschaft ihre spielerischen Möglichkeiten auch nicht ganz abrufen konnte. Leichtfertige Aktionen der Abwehr, ungenaues Passspiel im Mittelfeld und überhastete Aktionen im Sturm brachten den Gegner ein ums andere Mail in Ballbesitz und verschafften diesem damit auch Konterchancen. Aufgrund der Abschlussschwäche beider Mannschaften blieb die erste Halbzeit aber torlos und es ging nach 25 Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff brachte ein Eckball dann die lang ersehnte Führung für die E-1. Ein von Jonah Meurisch schnell ausgeführter „kurzer“ Eckball konnte Mehmet Basmeydan gedankenschnell erlaufen und in der 29. Spielminute mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck verwerten. Wer dann aber dachte, dass die Mannschaft von nun an befreit aufspielen würde, wurde leider enttäuscht. Ab jetzt jagte ein Fehlpass den nächsten, Zweikämpfe wurden nur noch halbherzig geführt und 100 prozentige Torchancen einfach ausgelassen. Das Spiel der E 1 wurde immer zerfahrener, der Gegner damit immer stärker und die Chancen des Gegners immer zahlreicher. So kam es dann auch wie es kommen musste. Eine unglückliche Abwehraktion an der Strafraumgrenze verschaffte der JSG Kastellaun eine aussichtsreiche Freistoßsituation, und der schön getretene Freistoß kurz vor Schluss den hochverdienten Ausgleich. Letztendlich konnte unsere Mannschaft nur noch mit Mühe das 1:1 über die Zeit retten.

Fazit: Wer gegen einen starken Gegner gewinnen will, der muss konzentriert spielen, Zweikämpfe annehmen und die wenigen hochwertigen Torchancen verwerten.

Aufstellung:      Nico Massmig, Dennis Donath, Luk Müller, Nevio Albrecht, Jarno Lorenz, Jonah Meurisch, Dorian Lambio, Mehmet Basmeydan, Jordan Raglin und Paul Rhein

Tore:         Mehmet Basmeydan 1:0 (29.); Luka Schneider 1:1 (51.)

Nächste Spiele: TuS Kirchberg E 1 - JSG Dickenschied, Mi., 03.05.2017, 17:30 Uhr

                        JSG Kümbdchen ­-   TuS Kirchberg E 1, Fr., 05.05.2017, 18:15 Uhr

Marko Lorenz

Zurück