7. Spieltag der E-Junioren: Siege gegen Biebern und Niedersohren

E2 TuS Kirchberg – JSG Biebern                 5:3 (3:1)

Die E II spielte wir gewohnt am Freitagabend. Im Heimspiel gegen die JSG aus Biebern wollte die Mannschaft natürlich gewinnen und startete dementsprechend auch gut in das Spiel.
Dijon Ademaj konnte früh die 1:0 Führung erzielen, die allerdings schnell von den Gästen ausgeglichen wurde. Wiederum Dijon konnte unsere Mannschaft dann erneut in Führung bringen.
Tyler Grasmik erhöhte noch vor der Halbzeit um ein Tor auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit machten beide Mannschaften weiterhin ein gutes Spiel, sodass noch ein paar Tore fielen. Für Kirchberg trafen Dorian Kuschinski und Fynn Spangenberg. Letztlich endete das Spiel mit 5:3.

JSG Niedersohren – E1 TuS Kirchberg     3:6 (2:3)

Für die EI ging es zur ungewohnten Zeit am Sonntagmorgen nach Niedersohren. Ob es an der frühen Anstoßzeit lag bleibt zu bezweifeln, jedoch verschlief die Mannschaft die ersten Minuten, so dass der Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen konnte.
Erst danach nahmen wir effektiv am Spiel teil und konnten noch vor der Halbzeit durch Tore von Paul Scherer und Maurice Zimmer den Spielstand ausgleichen und durch Marc Reisberger sogar mit der Führung in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit machten wir genauso weiter wie vor der Pause und drängten auf das nächste Tor.
Drei weitere Tore konnten wir noch erzielen: zunächst war es wieder Maurice der traf, das 2:5 erzielte Elias Herdt, bevor wiederrum Marc unseren letzten Treffer des Tages erzielte.

Fazit:

Sehr gutes Wochenende der E-Junioren. Die E1 ist auf dem besten Weg zumindest über den zweiten Tabellenplatz in die Leistungsklasse einzuziehen und die E2 macht ihre Sache auch sehr gut, spielt aber bekanntlich ohne offizielle Wertung, da sie erst während der Saison aufgrund der Spielerzuwachses nachgemeldet wurde.