< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Deftige Niederlage

6. Spieltag E-Jugend Leistungsklasse B 

JSG Simmern – TuS Kirchberg E 1: 6:1 

Deftige Niederlage beim Tabellenführer! 

Die Hoffnungen, wie in der Vorsaison bei der JSG Simmern zu gewinnen, wurden nicht erfüllt. In der 2 Minute gerieten wir bereits mit 0:1 in Rückstand. Unsere Abwehr war sich nicht einig und ließ den Gegenspieler frei aufs Tor laufen, der dann mit einem strammen Schuss den Führungstreffer erzielte. Unser Team war jedoch nicht geschockt und spielte gut mit und erspielte sich auch einige Chancen, die leider nicht genutzt wurden. 

In der 10. Minute erhöhte der Gastgeber auf 0:2, weil erneut zu zögerlich verteidigt wurde. Dies war auch das große Manko unserer Mannschaft im gesamten Spiel. Wir ließen dem Gegner zuviel Zeit und Raum, der dies geschickt ausnutzte und oft durch Distanzschüsse zu weiteren Toren kam. 

Auf Grund unserer heraus gespielten Chancen ging es trotz des 0:2 Rückstandes mit einem optimistischen Gefühl in die Halbzeitpause. Jedoch direkt nach der Pause erhöhte die JSG Simmern innerhalb von fünf Minuten auf 0:4.

Nachdem dann Nevio Albrecht auf 1:4 verkürzte, kam noch etwas Hoffnung auf. Unser Gegner war uns aber eindeutig überlegen und ließ keine weiteren Chancen mehr für uns zu. 

Vielmehr mussten wir noch zwei weitere Tore zum 1:6 Endstand hinnehmen. Die Niederlage wäre noch um ein bis zwei Tore höher ausfallen, hätte unser Torhüter Nico Massmig nicht noch einige Chancen der Heimmannschaft vereitelt. 

Fazit: Gegen eine starke JSG Simmern, die einige sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen hat, verloren wir verdient, weil insbesondere durch schlechtes Zweikampfverhalten die Gegenspieler zum Tore schießen eingeladen wurden. 

Am Freitag steht das Heimspiel gegen die JSG Kastellaun an, in dem unser Team hoffentlich wieder ein anderes „Gesicht“ zeigt! 

Aufstellung: Nico Massmig, Dennis Donath, Luk Müller, Jarno Lorenz, Jonah Meurisch, Dorian Lambio, Mehmet Basmeydan, Marc Ströher, Jordan Raglin, Nevio Albert, Paul Rhein 

Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4 (2.,10.,27.,30.), Nevio Albrecht 1:4 (33.), 1:5,1:6 (34.,38.) 

Nächstes Spiel: TuS Kirchberg E 1 – JSG Kastellaun, Fr., 28.04.2017, 18:15 Uhr 

Wolli Rode

 

Zurück