E I gewinnt mit 21 Toren - Niederlage für E II

E I TuS Kirchberg – JSG Simmern II          21:1 (9:1)

Nachdem die Saison bisher mit nur einer Niederlage gegen die JSG aus Rheinböllen und dementsprechend vielen Siegen, dem zweiten Platz beim Provinzial Cup und dem Sieg beim Jugendevent des TSV Emmelshausen extrem stark gestartet war, ereignete sich am Freitag das nächste Highlight für die Mannschaft.

Es war klar das wir als klarer Favorit ins Spiel gingen und es war auch allen Beteiligten klar, dass sie das eine oder andere Tor zu sehen bekommen würden, dass es jedoch über 20 werden sollten war so nicht abzusehen.

Die Mannschaft kombinierte sich immer wieder schön in Richtung Tor der Gastmannschaft und spielte sich Chance um Chance heraus, hätten sie diese noch konsequenter genutzt, wäre die Anzahl der Tore wohl noch deutlich in die Höhe geschossen. Aber auch so erhöhte der ein oder andere sein Torkonto deutlich: Marc Reiberger erzielte 5 Tore, Mike Massmig ebenfalls 5, Paul Scherer und Maurice Zimmer 3 und auch Dijon Ademaj, Dorian Kuschinski und Fynn Spangenberg konnten jeweils mindestens einmal zuschlagen.

JSG Sargenroth – EII TuS Kirchberg         9:4 (6:1)

Aufgrund relativ vieler Absagen war die E2 genau wie die E1 nur mit einem Auswechselspieler am Start. Unter anderem mit einem Feldspieler im Tor machte die Mannschaft jedoch trotzdem ein gutes Spiel und hatte auch einige Torchancen, die sie allerdings nicht so oft positiv vollenden konnte wie es die Heimmannschaft tat.

Die Führung der Gastgeber konnte Tyler Grasmik nur wenige Minuten später ausgleichen, bevor die JSG jedoch auf 7:1 davon zog. Durch ein Eigentor und den Treffer von Leon Scherer kam unsere Mannschaft wieder näher dran und verkürzte auf 7:3, im Gegenzug erhöhte Sargenroth jedoch wieder um zwei Tore auf 9:3. Den Schlusspunkt setzte wieder unser jüngster Spieler: Leon Scherer, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 9:4 herstellte.

Fazit:

Die Ergebnisse sollte man beide nicht überbewerten, vor allem auf die Leistung kommt es an und die war völlig in Ordnung.

Insgesamt kassieren wir eventuell noch das ein oder andere Tor zu viel (E1 13 Gegentore in 5 Spielen und E2 19 Gegentore in 3 Spielen), was keinesfalls an den Torhütern liegt, aber daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten, nachdem bisher der Fokus vor allem auf der Offensive lag.

Niklas Bongard