< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

3. Niederlage in Folge

C-Jugend Leistungsklasse JSG Kirchberg – JSG Boppard 1:3 (0:1)

Nach dem Aus im Pokal unter der Woche stand am Samstag, dem 14.04.18, das nächste Meisterschaftsspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Boppard auf dem Programm. Ähnlich wie gegen Karbach (Pokalspiel) brauchten wir wieder Unterstützung aus der D-Jugend, dieses Mal waren es sogar 5 Spieler.

Ebenfalls ähnlich begann das Spiel, Boppard war überlegen und drückte uns in die Abwehr, wir kamen kaum zu Entlastung und hatten sehr wenig Ballbesitz. Es dauerte bis zur 8. Spielminute bis Boppard eine ihrer zahlreichen Chancen zum 0:1 nutzte. Danach ließ der Druck etwas nach und wir konnten für etwas Entlastung sorgen, ohne aber gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin.

Kurz nach der Halbzeit konnte sich Justin endlich nach einer Unachtsamkeit der Bopparder für seinen viele Mühe beim Anlaufen der Gegner belohnen und schoss zum 1:1 ein. Die Reaktion der Bopparder brauchte keine Minute. Merlin unterschätze einen hohen Ball aus dem Mittelfeld der Bopparder. Der gegnerische Stürmer lief allein auf unser Tor zu und stellte den alten Abstand wieder her. Damit nicht genug Boppard erhöhte wieder den Druck und kam in der 44. Minute zu, 1:3 aus abseitsverdächtiger Position. In der Folge versuchten wir durch verschiedene Wechsel noch offensiver zu werden. Doch egal was wir machte, wir kamen zu keinen Chancen. Somit gewann Boppard am Ende verdient mit 1:3.

 

Fazit: Auch diese Mal muss ich mich bei den D-Jugendspielern bedanken ohne die wir nur zu 9. gespielt hätten. Den meisten der C-Jugendspielern merkte man das fehlende Training an. Das auf Grund der teilnehmenden Spieler zu häufig ausfiel.

Aufstellung: Tim Buchholz, Sebastian Schiel, Paul Burger, Marvin Göhl, Merlin Lorenz, Jason Fehse, Tim Gehl-Wolf, Lukas Wilbert, Justin Kempf, Moritz Stumm, Jakob Ahrens

Auswechselspieler: Bennet Adam, Silas Wilbert, Ilkim In, Max Benke

Nächste Aufgabe: Die nächste Partie findet am Mittwoch, 18.04.18 um 18:30 Uhr in Belg gegen die JSG Kappel statt.

Mit sportlichem Gruß

Christian Kauer

Zurück