< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

D – Jugend Remis gegen Cochem zum Saisonauftakt der Leistungsklasse

TuS Kirchberg – JSG Cochem 1:1

Am 1. Spieltag der Leistungsklasse bekamen wir es am Samstag, 10.03.2018 auf heimischen Kunstrasen mit der JSG Cochem zu tun.
Da wir bis dahin aufgrund der Wetterverhältnisse nur einmal draußen trainieren konnten, wusste man nicht genau wo man stand.
Wobei es zu Gute kam, dass man am vorherigen Mittwoch im Kreispokal in Rheinböllen spielte, sodass man wenigstens etwas Spielpraxis hatte. Das Spiel in Rheinböllen ging zwar knapp 1:2 verloren, mit einem Tor in der letzten Spielminute. Jedoch war es dort eine ansprechende gute Leistung. Das Spiel hätte man mit etwas mehr Glück gewinnen können (2x Aluminium in der ersten Hälfte !).

Zu Beginn gegen Cochem wollte man direkt Druck machen, um eventuell früh ein Tor zu erzielen, um so Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Wir hatten bereits nach drei Minuten eine große Chance, als Ilkim einen langen Ball bekam und auf dem Weg Richtung Tor war. Leider legte er sich den Ball etwas zu weit vor, sodass der gegnerische Torwart rechtzeitig vor ihm am Ball war.
In der 10. Minute erzielten die Gäste dann das 0:1. Nach einem Eckball kam der Ball außerhalb des Strafraums zu einem Spieler von Cochem. Der erwischte den Ball eigentlich nicht richtig, aber genauso so, dass er ins rechte obere Eck einschlug. Ein Sonntagsschuss, der zur Führung der JSG Cochem führte!
In der Folge der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für den TuS Kirchberg.

Nach der Halbzeitansprache ging man motiviert raus, um hier eine Niederlage zu verhindern.
Und bereits nach drei gespielten Minuten der 2. Hälfte der verdiente Ausgleich: Silas spielte Höhe Mittellinie einen Pass zwischen 2 Gegner, Ilkim reagierte schnell, stand alleine vorm Tor und schob flach rechts unten ein.
Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch drei sehr gute Chancen, leider wollte der Ball aber nicht mehr ins Tor. Cochem kam in der 2. Halbzeit zu keinerlei Chancen.

Somit endete das Spiel 1:1 Unentschieden.
Grundsätzlich kein schlechtes Ergebnis für das 1. Spiel. Jedoch wäre aufgrund der vielen Chancen, die man ungenutzt ließ, ein Sieg möglich und verdient gewesen.

Weiter geht’s am Samstag, 17.03.2018, wo man dann in Boppard gastiert, die am 1. Spieltag spielfrei hatten.

Aufstellung: Nico Massmig, Sandro Bauch, Lukas Wilbert, Dennis Donath, Lucas Lauer, Robert Podceka, Silas Wilbert, Jonah Meurisch, Ilkim In

Auswechselspieler:, Tim Buchholz, Dominik Bitter, Jonas Jakoby, Michel Bonn

Tor: Ilkim In

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert

Zurück