Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Hoher Sieg der E-Jugend gegen die JSG Biebernheim

E-Jugend Kreisklasse Quali 01.09.17

JSG Biebernheim – TuS Kirchberg 1:10

Im zweiten Punktspiel ging es für uns nach Niederburg. Im Spiel gegen die JSG Biebernheim wollten wir an die Leistungen im ersten Punkt-, sowie im Pokalspiel anknüpfen.

In der 7. Spielminute gingen wir durch ein Tor von Max Keltsch in Führung. Noah Müller erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, legte auf den mitgelaufenen Max ab und dieser sorgte mit einem strammen Schuss ins lange Eck für die Führung. In der 10. Minute ein Treffer, der schön herausgespielt wurde. Torwart Marlin Alt brachte den Ball mit einem langen Wurf zu Noah, dieser legte den Ball am Gegner vorbei, spielte zu Max, der mit einem schönen Zuspiel Jannis Speicher in Szene setzte. Dieser verwandelte sicher zum 0:2. Danach verloren wir an Sicherheit. Wir spielten viele Fehlpässe und suchten zu oft unnötig das 1 gegen 1, anstatt den Ball zum besser stehenden Mitspieler zu spielen. Kurz vor der Halbzeit war es ein langer und hoher Ball von Hüseyin Köse, der vom Torwart unterschätzt wurde und über ihn springend im Tor landete. Mika Kauer hatte kurz vor der Pause noch das 0:4 auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Mit einem Vorsprung von drei Toren ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause gab es trotz Führung einige kritische Worte, da wir mit dem Auftreten in den letzten 15 Minuten nicht zufrieden waren.
Marlin wechselte vom Tor ins Feld und Hüseyin Köse übernahm seinen Posten in der zweiten Hälfte.

Nach der Halbzeit fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Max seinen zweiten Treffer und legte mit seinem dritten Tor am heutigen Tag nach. Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Ansprache in der Halbzeit ernst genommen hat und sie zeigte dies auch auf dem Platz. In der 33. Minute nutzte Kim Stein einen Abstimmungsfehler der gegnerischen Mannschaft und netzte zum 0:6. Eine Minute später war es wieder Max, der mit einem strammen Schuss den Ball im rechten unteren Eck unterbrachte. Recardo Schwerdt nutzte in der 36. Minute die Chance zum Nachschuss nach einem Abpraller vom Torwart und schoss das 0:8. Kurz darauf eine Chance von Janosch Bautz , der nach Zuspiel von Jannis knapp verfehlte.

Einen Ehrentreffer gab es für die Gastgeber in der 38. Minute. Ein hoher Ball, der von Hüseyin unterschätzt wurde und im Nachgreifen im eigenen Tor landete.
An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere gut stehende Abwehr mit Marlon Schrodt und Neil Höfling, die in den letzten Partien fast nichts zugelassen hat. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr von Noah unterstützt, der auch auf dieser Position ein gutes Spiel machte.
Marlin wurde für die letzten 10 Minuten eingewechselt und zeigte, dass er als Keeper nicht nur Tore verhindern, sondern auch selbst schießen kann. Jannis wechselte vom linken Mittelfeld in die Zentrale und machte auch dort ein sehr gutes Spiel. In der 45. Minute legte er nach schöner Einzelleistung auf Marlin ab, der das 1:9 und ein paar Minuten später, nach schönem Solo, den Endstand von 1:10 erzielte.

Tore: Max Keltsch (4), Marlin Alt (2), Kim Stein, Jannis Speicher, Hüseyin Köse, Recardo Schwerdt

Kader: Marlin Alt, Marlon Schrodt, Neil Höfling, Noah Müller, Max Keltsch, Jannis Speicher, Mika Kauer, Janosch Bautz, Hüseyin Köse, Recardo Schwerdt, Kim Stein

Melanie Strecker